1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo ist mein bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernardo28, 5. Juni 2008.

1. bernardo28

bernardo28 New Member

hallo,
    versuche seit gestern mein handy nokia n95 mit i-sync zu syncen, hat vor 4 tagen noch geklappt. auf einmal kann ich die bluetooth einstellungen überhaupt nicht mehr anzeigen.
    P Ram gelöscht, hat auch nix gebracht...
    auch in den einstellungen kann ich bluetooth nicht mehr aktivieren.. wie geht das? dankbar für hilfe,
    Bernd

Anhänge:

2. edwin

edwin New Member

Ist das Mobiltelephone auch bereit, Bluetoothsignale zu senden und zu empfangen und hast Du auch beim Mac fast zeitgleich den Bluetoothassistenten aktiv.

3. bernardo28

bernardo28 New Member

jaja, habe ja vorher auch schon synchronisiert, da lief es auch immer, aber auf einmal von einem auf den den anderen Tag - weg. Ich bekomme momentan auch die systemeinstellung bluetooth nicht mehr angezeigt. werde wohlmal ein externes bluetooth-usb-teil anschliessen. mal sehen, obs dann klappt, hörte, dass es manchmal probleme gibt mit dem internen bluetooth-kabel.
    Ich hoffe, das ist die lösung..

4. edwin

edwin New Member

Auf der Apple-Website wird empfohlen, den Rechner (und/oder Mobilphone) neu zu starten. Geräte für Bluetooth vorbereiten, Neustart und dann mal sehen... Viel Glück.

Diese Seite empfehlen