1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kann ich sehen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gigared, 28. April 2005.

1. gigared

gigared New Member

..ob auf der Festplatte meines PowerBooks "file journaling" aktiviert ist? Ein AU-PlugIn verlangt dessen deaktivierung für den Zugriff auf seine file-library..hab ich dadurch irgendwelche Nachteile zu erwarten wenn file journaling deaktiviert ist und kann ich das auch nur für eine Partition einstellen oder nur für die komplette, physikalisch vorhandene Festplatte?

thx in advance

giga

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Kann man im Festplatten-Dienstprogramm einstellen.

3. Singer

Singer Active Member

Das Festplatten-Dienstprogramm gibt Dir darüber Auskunft, wenn Du in der linkne Spalte ein Volume bzw. eine Partition auswählst (siehe Anhang). Du findst es im Ordner "Dienstprogramme".
    Journaling ist prima nach einem crash zum Wiederherstellen verschwundener Dateien.
    Ja - aber nicht nachträglich. Du wählst mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Volume aus und und wählst "Löschen". Dann kannst Du es neu formatieren und als Format HFS+ (Journaled) bzw. Mac OS extended (Journaled) oder eben nicht Journaled einstellen.

Dabei gehen alle Daten auf der betreffenden Partition verloren.

p.s.: Hier wäre Deine Frage besser aufgehoben gewesen:

http://forum.macwelt.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=11

Diese Seite empfehlen