1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo PRam bei iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 6. November 2003.

1. co96

co96 New Member

Tach auch!

Folgendes Problem:

Freundin an iBook gelassen (700er G3) und nu geht nix mehr… Safari, Schriftensammlung, etc. lasten sofort die CPU auf 80-95% aus :-( Starten dann aber noch nicht einmal!

Also erstmal Rechte repariert – nix gebracht

Panther drüber installiert – dito

Ich will eine komplette Neuinstallation vermeiden weil ich keinen Bock habe die Progs neu drauf zu spielen :angry:

User-Ordner ist gesichert, aber vielleicht ist da auch der Wurm drin :confused:

Deshlab will ich erstmal das PRam resetten, nur wo finde ich das?

-co96

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Beim Start Apfel Alt P + R drücken, dann 3-4 mal den Startton abwarten, loslassen.

Gruß
    Michael

3. co96

co96 New Member

Danke, hat aber auch nicht gewirkt…

Ich mach den Panther jetzt platt und versuch nochmal mein Glück –_diesmal mit meiner Freundin als extra User :angry:

-co96

Diese Seite empfehlen