1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo sind sie geblie hie ben??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Produo, 29. April 2003.

1. Produo

Produo New Member

... die Ländereinstellungen!!
    Man sollte - verdorri nochmal - beim Installieren und Konfigurieren doch keinen Wein trinken!
    Jetzt habe ich irgendwie bei den Systemeinstellungen die "Ländereinstellungen" verbaselt - und Sherlock ist auch noch weg.
    Kann ich die Installations CD einfach nochmal drüberbügeln, ohne dass ich alle bisher vorgenommen Einstellungen wiederholen muss?

Gruss
    Franz

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. Produo

Produo New Member

Danke für alle Hinweise, in dem Cache war auch nicht Entsprechendes.
    Ich habe dann schließlich die Installation nochmal durchgeführt - und siehe da,
    auf einmal funktioniert auch der Drucker, alle vorher vorgenommenen Einstellungen sind vorhanden, der iMac schreibt wieder deutsch. Die Ländereinstellungen mit der UN-Flagge sind in den Systemeinstellungen, wo sie hingehören.
    Da mach ich doch glatt jetzt den Mac aus und 'ne Flasche auf.

ÄÄh - by the way: wie war das eigentlich noch im IE / Outlook Express beim Einrichten der Konten? Ich habe da mein .mac Konto - und soweit ich mich erinnere waren da für mail senden bestimmte Angaben unter dem "smpt.mac.com" - Knopf im Pop up Menue
    "Klicken Sie hier, um erweiterteSendeoptionen anzuzeigen" zu machen , damit Senden auch funktioniert . Das ist urlange her, bestimmt mehrere Wochen.
    Empfang klappt, nur beim Versuch zu senden scheitert es.

Bei meinem anderen account bei gmx habe ich keine Probleme.

So: nochmals danke - und prost!
    Franz

Aber erstmal bin ich schon sehr froh, dass es soweit läuft.

Diese Seite empfehlen