1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wochenendausflug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 30. Januar 2006.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Gestern Nacht bin ich von meinem Wochenendtrip aus Dresden wiedergekommen und ich muss hier einfach mal ein bisschen schwärmen.

Eine absolut schöne Altstadt mit Semperoper, Zwinger usw. Der geniale, perfekte Fürstenzug-Wandfließenteppich und Spaziergänge am Elbstrand. *träum*

Einfach ne schöne Stadt.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Tja, wärst du auf dem letzten Mactreffen gewesen, so wäre es dir möglich gewesen, einer vortrefflichen Führung von Thine beizuwohnen, die allerlei interessantes über ihre Heimatstadt Dresden zu erzählen wusste.

3. SteSu

SteSu New Member

Und ob! Persönlicher und viel sachkundiger kann eine Stadtführung gar nicht sein. Ein »Hoch« auf Thine! Zudem hättest Du dann mit so liebenswerten Persönlichkeiten wie Convi, MacKnall, Turik, Licht -äh Macixus, Ekaat, RSC, Mela, Hekarl, Grate, und und und talken und/oder bummeln können. Die Kombination war unschlagbar. Gerne erinnere ich mich an die ersten kühlen Biere mit Convi zurück ... :) Oder das Eis, oder ...

4. resedit

resedit Alles ist gut!

An Führern hat es mir auch nicht gemangelt - sogar 2 Einheimische haben mich durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten geführt. Ob ihre Führung nun inhaltlich an die von Thine heranreicht kann ich nicht beurteilen - um mich zu beeindrucken hat es aber allemal gereicht.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Und wie war das mit dem Thekenpersonal?

;)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich stand da ausnahmsweise vor dem Tresen.

Diese Seite empfehlen