1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wochenende, und nu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 8. Juli 2005.

1. bambuu

bambuu New Member

Bei uns wird gegrillt!!!!

2. printecki

printecki Schumi-Fan

Schliesse mich an. Leider muss ich noch...

Anhänge:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und bei uns Zirpen die Grillen:

http://www.bombie.de/kleintiere/kleintiere-Miniaturen/5.jpg

Ciao, Maximilian

PS: Wenns nicht allzu schlimm regnet, geh ich morgen Früh mal wieder auf den Flohmarkt. Den Jäger- und Sammler-Trieb befriedigen :nicken:

4. grufti

grufti New Member

Ich muss am Samstag die Ballonfahrt über mich ergehen lassen, die mir die Kinder zum Geburtstag geschenkt haben. Doch es besteht noch die Hoffnung, dass es gewittrig ist und ich doch schaffen darf.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Bei Gewitter ist es doppelt so schön! Ein Bekannter hat auch eine Ballonfahrt zum Geburtstag bekommen, bei dem war absolute Windstille, so dass er nach 2 Stunden Ballonfahren 30 Meter vom Startplatz entfernt wieder heruntergekommen ist. War _das_ "Action-Event" seines Lebens ;)

Ciao, Maximilian ("schwerer als Luft")

6. grufti

grufti New Member

Genau so stelle ich mir mein zu erwartendes Abenteuer auch vor.

:)

7. turik

turik New Member

Grufti, wenn irgend möglich, zieh' das durch. Die Ballonfahrt natürlich, nicht schaffe.
    Wünsche Dir gute Luft-Fahrt, und vergiss nicht: Die Folgen der Ballontaufe verhindern ein spätabendliches Abhuschen ins Geschäft. Mit perlendem Dumdibum im Blut würdest Du dort eh' nur Mist machen.

Und sonst halt wieder am Sonntag ...

8. grufti

grufti New Member

Um Mist zu bauen brauche ich kein perlendes Dumdibum nicht, das schaffe ich auch nüchtern. Und zwar täglich.

Danke für die Wünsche, bin auch gespannt wie das abläuft.

Grüßle

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sieh dich aber vor dem Einstieg in den Korb gut um. Wenn die Ballastsäckchen fehlen und dich Nachwuchs nebst Notar ausnehmend höflich begrüßen, würde ich mir das mit der Ballonfahrt nochmal gut überlegen. ;)

10. turik

turik New Member

Ganz einfach: Pasagiere steigen in den Korb, Stricke werden losgelassen, Ballon schiesst nach oben.
    Wichtig ist, dass die Passagiere in den vergangenen Wochen nicht allzusehr abgenommen haben, weil sonst das Abfluggewicht falsch berechnet wird, das Fluggerät im Orbit auf eine Umlaufbahn einschwenkt und ich dann den Nachbarskindern an wolkenlosen Abenden den leuchtenden Punkt am Firmament erklären kann.
    Ich sehe die Kleinen jetzt schon vor mir, mit leuchtenden Augen: Erzähl doch nochmal die Geschichte vom Grufti im Ballon!

11. SteSu

SteSu New Member

Kein Thema, nimm ein PowerBook mit. Die werden doch wohl WLan on board haben. Da kannst Du die Drucke bequem aus der Luft raus anstarten und Deine Bande per iSight schön überwachen. Und wehe jemand macht eine Pause, nur weil er glaubt Big Grufti isn't watching him!

Eine tolle Ballonfahrt wünsche ich Dir, und sollte Dir übel werden, immer gegen die Fahrtrichtung herauslehnen! :eek:)

12. grufti

grufti New Member

Ja ja, ihr Drei da oben, machts euch nur auch noch lustig über mich!
    So nach und nach krieg ich jetzt doch Schweißperlen auf der Stirn.

:D

Mir klemmt's nur gerade, morgen wieder.

P.S.: Die Mailbenachichtigung hier ist einfach ein Riesenscheiß. Nur durch Zufall sehe ich gerade eure netten Texte.

13. Opa01

Opa01 New Member

Kein Grund für Schweißperlen, es ist ein Riesenspaß.
    Seh Dir aber den Korb genau an, Weide ist die Lieblingsspeise der Holzwürmer.

Gute Fahrt, Opi

14. grufti

grufti New Member

Na dann hoffe och wenigstens, dass ich mit einem Fallschirm ausgestattet werde. Dann stellt sich gleich heraus, ob das Ding nicht doch nur zur Entsorgung alter Knacker dient.

Zur absoluten Sicherheit kann ich ja auch noch ein paar Dosen Red Bull zischen und eine Sonderrunde fliegen.

;-)

Mann, seit heute früh steht der XServe. Nach der Umstellung auf 10.4.2 werden Jobs unter OS9 beim Speichern zerschossen. Classic und OS10 machten keine Probleme. Der Techniker kommt bisher immer noch nicht hinter die Ursache.

Toller Tag heute, so was fehlt mir grad noch.

15. SteSu

SteSu New Member

Hi grufti, sieh es locker!

Die Sonne lacht hin und wieder durch die Wolkendecke! Wie das wohl sein mag: grufti im Ballon, die Wolken ziehen zu, ein heftiger Wind zieht auf, der Ballonkapitän wird wegen eines aufgewärmten Pilzgerichtes ohnmächtig, starker Regen mit Hagel setzt ein ...

Also nimm's locker und erfreu Dich am Leben! :eek:)

16. grufti

grufti New Member

Mach misch ja nich fäddisch :eek:)

Trotzdem danke für den Tipp. Ohne Regenschirm geh ich da nicht rein.
    ;-)

17. SteSu

SteSu New Member

Und beim Umbinden des Fallschirms leg ruhig eine Gedenkminute für den ehemaligen FDP-Politiker, dessen Namen ich verdrängt habe, ein!
    :eek:)

18. grufti

grufti New Member

Hähä, bin diesmal noch ohne Blessuren davongekommen!

Zwegen Gewitter-Boen wurde es auf Ende Juli verschoben. Jetzt hab ich mir völlig umsonst die Hosen vollgemacht.

:embar:

19. Pahe

Pahe New Member

Schließmuskel mit voreiligem Gehorsam. :biggrin:

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Zufälle gibt`s: Soeben kam im Radio, dass Ende Juli der Erbschaftssteuersatz bei den Abkömmlingen der 1. und 2. Ordnung um volle 5% gesenkt werden soll. ;)

Diese Seite empfehlen