1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wochenendeee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sursulapitchi, 24. Juni 2005.

1. sursulapitchi

sursulapitchi Member

so das war's, jetzt pack ich noch schnell meine Klamotten zusammen und verschwinde hier ganz schnell, bevor noch jemand kommt und ein Volum Nachmittagsaktivitäten verteilt.:D

Euch allen ein happy weekend und macht nicht mehr so lange.

bye

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

nur noch bis 22:00 Uhr. uff...

3. zum glück hab ich immer schon ab Mittwochs um 15 Uhr WE

(die woche fängt am Montag um 10 Uhr an, dann bis Mittwoch jeden tag ganze 5 stunden)

:gaehn:

4. hfeldkamp

hfeldkamp Member

noch 2 Stunden, dann bin ich auch weg!!!
    Wird auch Zeit bei der Hitze

5. donald105

donald105 New Member

viel spaß! :biggrin:

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

7. robdus

und Pferdchen sitzt im Auto ohne Klimaanlage wahrscheinlich im Stau auf der A3 Kreuz Köln-Ost auf dem Weg zum Kundenbespaßen...

8. hfeldkamp

hfeldkamp Member

und bei uns feiert der Örtliche Musikverein 4 Tage ein Zeltfest (dicke Backen Musik) ohne Ende. Werden wir aber jeden Tag geniessen, lecker Bierchen, Essen klönen..

9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

So hatte ich mir das etwa auch vorgestellt :D

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sach ma, robdus, wie viele Pferdchen hast`n so am Laufen? ;) :embar:

11. robdus

das eine reicht mir...;)

Zu dem Urteil, was du mir geschickt hast, ist mittlerweile die Revision anhängig. Mal gucken, was der BFH sagt...

:gespanntfresse:

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich darf dir die alsbaldige Urteilsbegründung des BFH hier schon mal verraten - muss aber unter uns bleiben. :klimper:

Sonderabschreibungen wie die vom Kläger beantragte sind nur dann zulässig, wenn die außerordentliche Abnutzung eines Wirtschaftsgutes ausschließlich durch einen im Vergleich zur allgemein üblichen Nutzung deutlich erhöhten Grad der Nutzung durch den Steuerzahler bewirkt wird. Entscheidet ist mithin der tatsächlich eintretende technische Abnutzungs- und Gebrauchszustand. Liegt die (abstrakte) Veralterung eines Wirtschaftsgutes jedoch ausschließlich in den immer kürzer werdenden Produktzyklen seines Herstellers begründet, rechtfertigt dies allein keine Sonderabschreibung.

*robewiederanhakenhäng* :moust:

Diese Seite empfehlen