1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Woher bekomme ich Wiederherstellungscds?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oetti, 24. März 2008.

1. Oetti

Oetti New Member

Hallo,
    ich hab vor ca. 3 Jahren ein Powebook G4 1,3Ghz geerbt. Keine Software kein Netzteil, nichts. Keine Sorge das ist kein Diebesgut, ist auch bei Apple auf mich registriert.
    1,5 Jahre später ist mir die Platte abgekackt, keine Garantie.
    Neue Platte rein und nirgens ein MacOS auftreiben könne. Zum Shop gelaufen, die meinten dann ich solle es mir doch einfach kaufen... Ich bin Student! Von Apple keinen ordentlichen Support bekommen....

Jetzt läuft da Linux, jedoch halt nicht so wie vorher das MacOS
    .
    Nun meine Frage: Hat mir jemand eine Wiederherstellungscd, da gekauft ist die Software schon dann sollte das doch auch legal sein.
    Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar. Es ist eigentlich Schade so ein tolles Notebook zu haben und es läuft nicht richtig :cry:

Vielen, vielen Dank,
    Michael

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Willkommen im Forum :)

Lass mal hören.

3. Oetti

Oetti New Member

Hallo,
    telefonisch wollte man mir nicht helfen, da das Powerbook aus der Schweiz kommt.
    Mir ist es ein Rätsel weshalb es so schwer ist Recoverycds zuzuschicken!?
    Bei IBM ist das ein Anruf...

Grüße, Michael

PS: Hast du schon mal eine eMail Supportadresse von Apple gesehen!? Für ein Notebook aus diesem Preissegment ist es schon krass daß man sich nach der Garantie so "verpisst". Wenn ich jemandem unrecht tue so ziehe ich das gesagte zurück und behaupte das Gegenteil!
    Nein mal im ernst, hab hier ein gebrauchtes Thinkpad und IBM hat wirklich guten Support(Keine Ahnung wie das bei Lenovo jetzt ist)

4. Oetti

Oetti New Member

Moin,
    erst mal frohe Ostern und die Bitte um Entschuldiung für mein reinplatzen!
    Ist halt irgendwann ein wenig Frust dabei...
    Hab schon ein paar CD's von Freunden dagehabt, leider alles von Intel Macs.
    Gruß, Michael

5. maceddy

maceddy New Member

Ich bin Student und komme aus Pisa, dass sagt doch alles ..........

6. Oetti

Oetti New Member

Daher studiere ich auch nicht Deutsch!
    Außerdem trägt diese Bemerkung nichts zur Sache bei,
    Grüße, Michael

7. maceddy

maceddy New Member

Das Betriebssystem gehört bei Apple bei Kauf eines Rechners zur Hardware, die bei Kauf beiligende CD/DVD ist nur für dieses Modell und kann nicht auf anderen Modellen verwendet werden. Dann verkauft Apple ein „freies" Betriebssystem das auf vielen Rechnern installiert werden kann, zu erkennen ist das an der Farbe der CD/DVD. In deinem Fall mußt du mal bei z.B. ebay schauen.

Diese Seite empfehlen