1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Woher habt ihr euer Wissen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lis-a-pple, 25. Januar 2007.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

steht es denn nicht von alleine?

2. Ein Pferd, der hat drei Beiner,
    hat er keiner....
    ...umfallt :biggrin:

Gruss
    Baby

3. Hugoe

Hugoe New Member

...der Pferd hat 8 Beine: vorn zwei, hinten zwei, rechts zwei, links zwei...

wobei Beiner im Bayrischen, zumindest in manchen Gegenden, ja nicht die Beine sind, sondern die Knochen.

4. Macziege

Macziege New Member

Hast Du auch den ersten volkstümlich erschwinglichen, den Eduscho in den 70ern für 47,-- DM auf den Markt gebracht hat?

Habe ich, abeer nicht mehr funktionsfähig, das sieht man Ihm aber nicht an.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So einer hier ("Pico")?

Von denen habe ich sogar mehrere :) in unterschiedlich gutem Erhaltungszustand.

Oft genügt es, die korrodierten Batteriekontakte zu säubern, um solche Rechner wieder zum Leben zu erwecken! Beim Pico hilft es auch, die Batteriekontakte ein bißchen zu biegen, dann drücken sie stärker gegen die Platine (sie sind nämlich nicht angelötet) und haben einen besseren Kontakt.

Viele Grüße, Maximilian

PS: Zu Weihnachten habe ich mir endlich einen alten Wusch erfüllt und mir meinen bisher wertvollsten Rechner geschenkt, eine "Curta". Für den Rechnerfan ein absulutes Muß! Siehe : http://www.curta.de/

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Lernen. Das Gelernte behalten und anwenden.
    Von FreundInnen.
    Aus Büchern, Foren, Fachzeitschriften.
    Das sammelt sich mit der Zeit.
    Fragen sind weder peinlich noch dumm. Nur die Antworten sind es; manchmal auch unpassend oder auf die falsche Frage.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doch doch, aber manchmal sind die Viecher mit ihrem Status nicht zufrieden und wollen ein wenig Evolution spielen. Prüfen, ob die eigene Spezies nicht grundsätzlich auch für den Gang auf zwei Beinen geeignet ist. Kann ich aber definitiv verneinen, aus dieser Spezies wird auch in 100 Millionen Jahren kein Zweibeiner mehr :rolleyes:

Grüße, Maximilian

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Hast du auch einen Addimult?
    http://www.rechnerlexikon.de/artikel/Bild:Summator_front2.jpg

9. maximilian

maximilian Active Member

10. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

Hey
    leider gab es probleme mit unserem internet und so konnte ich mir eure antworten erst eben durchlesen.
    habe mich echt drüber gefreut :) und fühle mich jetzt ein bisschen weniger dumm ;)
    ich werde mir auf jeden fall, wie ihr mir empfohlen habt, ein paar zeitungen oder bücher kaufen, denn ich habe wirklich das gefühl, dass mein macbook noch viel drauf hat, als ich bis jetzt weiß.
    und ein paar fragen werden von mir in nächster zeit wohl wirklich noch kommen, da ihr die einzigen leute seid, die mir weiter helfen können. keiner meiner freunde, verwandten oder bekannten hat ahung von apple und wenns probleme gab, war mir dieses forum schon häufig eine große hilfe!
    danke für eure tipps und aufmunterungen!
    liebe grüße lisa :apple:

11. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Das mit den Büchern und Zeitungen ist soweit ok. Aber bitte nicht übertreiben. Es gibt noch vieles andere in der Welt zu entdecken.

12. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

also für Konsumenten bietet sich die MacLife an
    die hab ich selbst im Abo

als Buch vielleicht

13. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

danke! die beiden sachen werde ich mir gleich mal anschauen!

Diese Seite empfehlen