1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wollte nur mal...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 4. September 2001.

1. joerch

joerch New Member

sagen, das ich sehr oft in zeitschriften - wenn webseiten dargestellt werden, die applebrowser sehe...
    finde ich ziemlich abgefahren, denn teilweise sind da zeitschriften dabei - die für die andere zielgruppe konzipiert sind !

2. Risk

Risk New Member

Joo,
    mein Arbeitskollege Helmut der größte Windows Freak meinte
    dazu :die Zeitungen werden doch alle am Mac gemacht !

No Comment

Wolfgang

3. DonRene

DonRene New Member

ich sehe das auch immer sofort und erkenne auch jeden mac in fernsehsundungen ( an maus, tastatur etc.)

das problem ist die ander merken das garnicht. natür lich liegt das an den layoutern, das das mac brauser sind.

vor kurzem in ner kneipe - ein junger kerl an nem imac, findet das @ zeichen nicht. ich zeige es ihm. er fragt was für ein programm ist das? ich sage das ist ein mac ob er mal was von apple gehört habe? er sagt häääh ja irgendwie??

gruss rene

4. Risk

Risk New Member

ich arbeite bei Wilkhahn einer Büromöbelfirma mit über 500 Mitarbeitern und ich weiß nicht wie viel PC mit NT vernetzt.Jeder hat Internetzugang und Jeder Mitarbeiter hat eine E-Mail Adresse Wolfgang.Stiehm@Wilkhahn.de z.B.

Kannst Dir die EDV Abteilung vorstellen.

Jetzt haben Sie einen neuen System-Admin eingestellt sind 10 oder so
    der hat nen Mac zuhause und auf seinem PC in der Firma ein Apple-Logo als Hintergrund.

Also ich sag mal es geht vorran.

Grüße

Wolfgang

5. gizmo

gizmo New Member

meine mit-kino-gänger kehren auch immer mit einem blauen arm heim - blau von meinem ellbogen, der unkontrollierbar ausschlägt, wenn sich auf der leinwand ein mac zeigt... ;-)

6. marsoman

marsoman New Member

Ich erinnere mich noch gut an einen Beitrag in der Macwelt, in dem es in etwa hieß:

"...da uns für den Vergleich leider kein PPC8500 zur Verfügung stand, haben wir uns bei den Kollegen von der PC-Welt-Redaktion eines der Arbeitsgeräte ausgeliehen..."

Für Wortlaut, Rechnermodell und PC-Magazin übernehme ich keine Gewähr (okay, so GUT erinnere ich mich vielleicht doch nicht mehr...), aber sinngemäß war es so.

Uns was war es doch noch gleich für ein Rechner, auf dem Bill Gates seine ersten Sinnlos95-Präsentationen vorführte?

7. iStoffel

iStoffel New Member

Hallo,
    da Ihr gerade dabei seit, wie unterscheidet man die ganzen Apple Modelle? iMac hab ich selber und kann auch jetzt die neueren unterscheiden, aber die alten...(Performa, etc.) Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, in der man alle Modelle sehen kann und in der alle beschrieben werden?
    Und nun zu Eurem Thema: Ich achte jetzt immer auf Computer in Filmen und erkenne auch meistens das Apple-Logo: "Yes, der Film ist gut!"
    Ausser bei Star Trek (nur im Kinofilm Nr. 4 "Hallo, Computer") hab ich keinen gesehen (is doch klar, im Jahre 2068 übernimmt Apple Computer die kleine Firma Microschrott und lässt Bill Gates ausstopfen, danach nennt sich Apple LCARS (verstehen nur Fans)). Auch sind nicht die Computer in Jurassic Park schuld daran, das die Dinos ausgebrochen sind. Dennis Nedry war sicher ein Windoof-Freak;) Oh, mann ich schreib zuviel.

8. Olley

Olley Gast

da gibts mactracker hier im download oder bei versiontracker. da sind alle modelle aufgeführt.
    Olley

9. Paparatze

Paparatze New Member

http//:www.theapplemuseum.com da gibt's alles was das Herz begehrt, auch alle Rechner und ne komplette History

10. Paparatze

Paparatze New Member

11. gizmo

gizmo New Member

12. XYMOS

XYMOS New Member

13. lucfish

lucfish New Member

ha, habe ihn geschnallt.
    beim einschalten vom mac zuhause kommt auch gelegentlich ein: "computer, alterieren!" zu worte. aber die neue grafische oberfläche würde mich schon ein bischen verwirren. oder data, der muss mit einem G30 ausgestatet sein und sein bruder wohl mit einem penntium 0,garnix oder weniger. und wer ist dort eigentlich der administrator? oder brauchts den am mac in der zukunft gar nicht mehr? wohl nur noch bei einem flu durch eine ionenwolke oder so.

lebe lang und erfolgreich!

luc

14. joerch

joerch New Member

*grööl*

15. uhl

uhl New Member

nicht nur in zeitschriften,
    auch auf Plakaten und in Werbespots ist erfrischend oft ein applebrowser oder gar ein ganzer mac anzutreffen.
    auch von politischen parteien, die ebenfalls eine andere zielgruppe ansprechen sollten ...

16. finchen

finchen New Member

17. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

ich mich tierisch aufgeregt und schier die Krätze gekriegt - aber irgendwann grinste ich mir eins: War doch eigentlich 'ne gute Werbung für Apple, auch wenn die Enttäuschung bei den "Umsteigern" hinterher groß gewesen sein mag.
    -pedro

PS: Noch etwas für alle, die noch nicht beim Schweden ihren Gratis-Kaffee geschlürft haben ... Egal ob CH, F oder D: auf jedem zweiten Ikea-Schreibtisch und in beinahe jedem "Jugendzimmer" steht ein Deko-Mac. Und die Dödels fragen, wo man diese "hübschen Design-Fernseher" kaufen kann! O, Haue...

Diese Seite empfehlen