1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

---=== woooooaaaahhhmmmmmmmmmm... ===...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Semmelberg, 18. Januar 2003.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hab seit gestern DSL. Mann ist das schnell!

Irgendwie kann ich schon heute nicht mehr nachvollziehen, wie ich´s bisher mit einem 28k-Modem ausgehalten hab!!! :)

*saugdasganzenetzleer*

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auweia. Hattest du vorher wirklich ein 28k-Modem, noch nicht mal ein 56er?

3. sevenm

sevenm New Member

das is ja echt der hammer!!!

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

im pb zwar das 56er, aber das kam net so oft zum einsatz. die meiste zeit war ich wirklich mit der dose meiner freundin und 28k online :)

aber die zeiten sind jetzt vorbei. jetzt schiesst mein tibook durch´s netz...

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert!
    ;)

6. honoka

honoka New Member

So hab ich mich vor ca. 1 Jahr auch gefreut.DSL ist wirklich super!

7. sevenm

sevenm New Member

mensch wenn du das früher gesagt hättest, dann hätten wir für dich und deine freundin gesammelt :)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Semmel, stell mal in den Systemeinstellungen > QuickTime auf die neue Bandbreite um. Dann bekommst du die ganzen lustigen Filmchen in der dicken Auflösung geliefert.

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hör mir bloss auf!!! Das ist mein wunder Punkt! ;-)

In der Werbeagentur (wo ich arbeite) haben wir ne Standleitung. Da ich - wie gesagt - bisher nur 28k hatte, dachte ich mir, ich schau mir die Keynote in der Arbeit an.

Kurz vor 6 teilte mir der Mac mit, ich müssteauf QT6 updaten, um das ansehen zu können. Hab ich dann auch gemacht und  hörte nur Ton; den ganzen Abend lang. Kein Bild. Am nächsten Tag gab mir jemand aus der Druckvostufe den Tipp, doch die Bandbreite vom Modem-Default umzustellen...

Mannomann...

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist mir bei der Keynote Address vor einem Jahr genauso ergangen. Ich hatte die erste Hälfte verpasst, bevor ich das bemerkt habe.
    ;)

11. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Tja, das mit dem Ton und den Aussetzern ist mir trotz DSL und richtiger Einstellung passiert. Zum Glück hat es gerade bei der Vorstellung des neuen PB dann doch noch funktioniert.

12. AllyMac

AllyMac New Member

Oli2000 .habe eine Frage, in den Systemeinstellungen-QuickTime-Verbindungsart usw. welchen soll ich denn kennzeichnen, habe ganz normalen DSL Anschluß von Telekom mit Splittet und Teledat 300 LAN und Router 400 von Telekom!
    Weil der bietet zich möglichkeiten an?!!??
    Kannst du mir helfen?

13. danchoice

danchoice New Member

...also ich hab seit zehn tagen dsl und alle leute fragen mich morgens: hast du lange gefeiert oder warum siehst du so beschissen aus...
    aber ist schon geil...dsl mein ich.

gruß daniel

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn du den Standard-DSL-Anschluss hast, dann unter Verbindung > Verbindungsgeschwindigkeit einfach 768 KBit DSL/Kabel wählen.

15. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hab seit gestern DSL. Mann ist das schnell!

Irgendwie kann ich schon heute nicht mehr nachvollziehen, wie ich´s bisher mit einem 28k-Modem ausgehalten hab!!! :)

*saugdasganzenetzleer*

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auweia. Hattest du vorher wirklich ein 28k-Modem, noch nicht mal ein 56er?

17. sevenm

sevenm New Member

das is ja echt der hammer!!!

18. Semmelberg

Semmelberg New Member

im pb zwar das 56er, aber das kam net so oft zum einsatz. die meiste zeit war ich wirklich mit der dose meiner freundin und 28k online :)

aber die zeiten sind jetzt vorbei. jetzt schiesst mein tibook durch´s netz...

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert!
    ;)

20. honoka

honoka New Member

So hab ich mich vor ca. 1 Jahr auch gefreut.DSL ist wirklich super!

Diese Seite empfehlen