1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Woran haltet ihr euch fest.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 25. Juli 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und bei gesagten. Nicht einmal Küssende sind davor gefeit.

2. Ganimed

Ganimed New Member

Davon abgesehen bin ich fest überzeugt, dass es bei den richtig kernigen Problemen keinen Patenthaltebügel zum Festhalten gibt. Da trifft dich einfach so der Blitz beim Scheissen und das wars dann erstmal...

Schadensbegrenzung ist dann eher eine Sache für den Rettungsbügel, in meinem Fall wärs der Freundeskreis oder eben die "Stille".

3. Ganimed

Ganimed New Member

Die schon gleich gar nicht...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ganz frisch, die Tinte ist sozusagen noch gar nicht trocken:

Lug ins Land

steh' ich auf Türmen,
    weil' ich in Tälern,
    bin ich auf Flüssen,
    steh' ich am Meer;
    nichts kann es schmälern,
    nichts wird es brechen.
    Ich möcht' ich dich küssen –
    ich sehn' mich sehr.

5. Ganimed

Ganimed New Member

Haste Liebeskummer....

:rolleyes:
    *pfeiff*

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab' immer Liebeskummer. Der ist bei mir so serienmäßig mit an Bord, wie bei anderen die Milz.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Spiegelprobe

Heut halt ich mal die Luft an –
    stell mir vor die Zeit steht still,
    kein Atem stört mein Wollen,
    lausche der Windstille in mir,
    bin eine Feder die nicht fällt,
    keine Espe fürchtet mich,
    nichts zu rühren geb' ich mich fort –
    Schweigen folgt.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Eine Milz hab' ich übrigens auch.

9. Ganimed

Ganimed New Member

Chronische Art von sog. Morbus Liebeskummerus... oderso
    OK, da hilft fast garnix weiter, ausser der Zeit.
    Das Sprichwort ist zwar etwas abgedroschen, trifft aber zu!
    Ich zitiere es jetzt nicht.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, die Zeit heult mit den Wölfen …

11. Ganimed

Ganimed New Member

Genau! das meinte ich.

;)

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich würde mich gerne weiter an diesem Thema beteiligen.
    Nur wenn es heute abend Zeit dafür hat, wird der Thread schon in andere Richtungen geschwenkt sein und eine Wiederaufnahme des Gedankenfadens kaum möglich sein.

guten Tag allen

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann schwenk ihn eben wieder zurück.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schönes Kompliment.
    :)

15. @bus:

Es war Turin, wo Nietzsche nach einem letzten euphorischen Sommer weinend einen Gaul umarmte und dann zusammenbrach. Sein Zusammenbruch war auch gleichzeitig der Ausbruch seiner progressiven Paralyse, einer unentdeckten und unbehandelten Siphylis.

Es gab für N. keine Moral, keine christliche Ethik (die er bekämpfte), kein Gut und Böse (nur ein "Jenseits von Gut und Böse), nur Mensch und Welt. Der Mensch war aber nur eine Brücke zwischen Tier und Übermensch.

Seine letzte Zuflucht war die Vision des ekstatischen Dionysus und die Philosophie der ewigen Wiederkehr (gar nicht so un-verwandt mit der Philosophie des Karmas).

Es plagte ihn sein ganzes Leben lang die unglückliche Liebe zu Cosima Wagner, die er zuletzt Ariadne nannte und ein schizoides Verhältnis zu ihrem Mann, den er bewunderte und hasste.

Was Triest angeht: dort ist James Joyce blind geworden (glaube ich).

(Jedenfalls weiß ich nicht genau, worum es bei diesen Streifzügen in die Amateurphilosophie genau geht, hoffe aber, daß sich Convi beim Bembellecken an der B 65 nichts Schlimmeres zugezogen hat).

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn ich anmerken darf, ich war Bemme lecken. Und nicht Bembel lecken, Herr Engel!
    :cool:

17. Olley

Olley Gast

wenn ich besoffen bin halte ich mich an allem fest. hauptsache net umfallen und noch was bestellen.

18. Wie nannten es die katholischen Geistlichen in Skt. Pölten: die Hände an den Eiern des Bruders: Bubenstreiche!

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das war praktizierte Nächstenliebe (siehe www.kath.net).

Die hätten aber auch mal einen Grundkurs Existenzialismus nötig, um wieder Demut zu lernen!
    :D ;)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Doch und ich war sehr dankbar dafür, dass ich dir Position im Leben schenken durfte.
    :embar:

Diese Seite empfehlen