1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word:mac kyrillisch Tabelle Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frike, 8. Juni 2008.

1. frike

frike New Member

Hallo allerseits,

da ich seit kurzem russisch lerne, wollte ich mir meine eigene Vokabelliste in Word erstellen (Ich benutze Word:mac 2008)
    Im Tastaturmenü habe ich Russisch hinzugefügt und es funktioniert auch fast alles wunderbar, bis auf die Tabellen in Word.

Einen ganzen Text auf russisch durchschreiben funktioniert, wenn ich allerdings eine Tabelle einfüge und dann über den Tabulator in die nächsten Zellen möchte, bekomme ich Probleme. Jedes mal stellt sich die Tastatur automatisch wieder auf Deutsch um, was richtig nervt. Kann ja nicht sein, dass ich immer wieder neu auf russisch umstellen muss.

Am allerbesten wäre es natürlich, wenn man die linke Spalte der Tabelle auf russisch stellen kann und die rechte auf deutsch. Vorerst würde es mir aber reichen, wenn alles durchgängig russisch wäre und ich danach auf deutsch umstellen könnte um die recht Spalte der Tabelle auszufüllen.

Ich wäre dankbar für jede Art von Hilfe!

Gruß, Frike

Diese Seite empfehlen