1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word:mac stürzt andauernd ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie2, 19. September 2005.

1. silberprinter

silberprinter New Member

Ob zu Hause auf dem Mac oder im Büro auf dem PC: Es gibt gewisse Konstanten im Leben, auf die ich mich immer verlassen und die ich auch nicht ändern kann, und dazu gehört nun mal, dass MS-Office-Programme regelmäßig bzw. immer im ungeeignetsten Moment abstürzen. So traurig und ärgerlich es auch ist...

2. hofer

hofer New Member

Möchte mich hier newbie2 mal anschließen. Seit update auf Tiger keine Arbeit mit Word ohne Absturz (rotierender Farbball; bei Beendigung mit Apfel+alt+esc steht in der Taskt-Liste bei Word: "reagiert nicht". Hat mit nichts von den bereits genannten möglichen Fehlerquellen zu tun (sowohl Tiger als auch Word wurden frisch auf eine neu formatierte FP installiert); eher scheint mir entweder Tiger oder die letzte Word-Aktualisierung ein Grund zu sein, denn erst seit deren Installation treten Abstürze mit Word wesentlich häufiger auf. Oder ist das nur bei newbie2 und mir der Fall?

3. macuta

macuta New Member

Abstürze mit "word reagiert nicht" hatte ich auch. (Tiger, office 2004). Prefs gelöscht und neu gestartet und danach ein 600 Seiten-Dokument tadellos verwaltet, mit Inhaltsverzeichnis, Stichwortverzeichnis … Word läuft auf dem PB und auf dem G5 sonst tadellos.

Diese Seite empfehlen