1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

word (office 2001)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 4. September 2001.

1. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

und noch ein Problem. Word (office 2001, update installiert) stürtz auf div. Rechnern (G3 bw, G4 cube, PPC 5400, iMac 1) mit div. OS-versionen (8.6, 9.04) öfters beim Abspeichern ab. Einfach so.
    Weiss jemand Rat oder möchte jemand mit mir weinen.

Gruss,

pp

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Statt Weinen "Word" mehr Speicher zuweisen. Falls immer noch Abstürze, die Word-Voreinstellungen mal löschen (um den Preis, dass Du hinterher Deine Word-Einstellungen noch mal eingeben musst).

3. macos9.1

macos9.1 New Member

Unbedingt, hat bei mir einiges gebracht, das SR1 installieren
    Servus
    Josef

4. ppaetz

ppaetz New Member

das SR1 ist installiert und Word hat mehr als genug Arbeitsspeicher. Das ist es nicht. Da hilft nur noch Weinen oder von Hand schreiben.

ppaetz

5. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

versuch doch einfach mal alle mit "Microsoft" beginnenden Systemerweiterungen in den Müll zu werfen. Den Mac neu starten und Word aufrufen - Word installiert die Erweiterungen wieder selbstständig. Vielleicht funktioniert das Programm dann wieder.

Grüße aus dem bewölkten München

Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

6. airwalk

airwalk New Member

das alte microschrott problem:

zuerst alle microsoft-office-komponenten installieren, dann alle adobe-komponenten installieren ... und als letztes atm und atr installieren.

mühsam, ich weiss, aber es hilft. hatte zwar selbst solche probleme mit dem office 2001 nicht mehr ... aber hab auch einen neuen rechner, vielleicht liegts daran. ausserdem wird für office 2001 os 9.1 empfohlen.

hoffe hilft dir!

7. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

danke für die Tipps. Ich werde sowohl das Löschen der MS-Erweiterungen als auch die Installation der Adobe-Sachen ausprobieren. Ob es mit 9.1 besser geht bezweifle ich, aber mal sehen. Ich werde es mal an einem Rechenr testen.
    Danke erstmal euch allen,

ppaetz

Diese Seite empfehlen