1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wozu HP-iPod?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 27. August 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

ja dann kann ich ja faktisch gleich auf die Preissuchmaschine gehen - oder ich teste halt beides parallel. Wird wohl nie einer immer und überall die Preishits ausspucken ...

Dass Amazon oft der Preiswerteste ist, glaub ich wieder weniger - es sei denn, die Preise schwanken sehr eng um die Herstellerangaben, dann können natürlich auch die Versandkosten mal "ausschlaggebend" sein. Aber jetzt speziell beim iPod siehst ja, daß selbst mit den 6E Versandkosten keiner mithalten kann .... wobei ich von diesem Shop noch nie was gehört hab, so daß ich am Ende doch noch den Preisaufschlag für Cyberport o.ä. freiwillig zahle ... ;o))

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Also ich hab mir guenstiger.de in die Lesezeichenleiste gepackt, und bin dann ja von da aus mit einem Klick bei der Preissuchmaschine.
    Stimmt, jetzt speziell beim iPod ist es so. Ich habe allerdings vor 3 Monaten nach einem ISDN-Telefon gesucht, und vor 6 Wochen nach einem Drucker. Zu dem Zeitpunkt, und bei den von mir gesuchten Modellen (8 Telefone und 4 Drucker) war Amazon in 8 Fällen der preiswerteste. Es ist natürlich auch immer davon abhängig, wann man welches Produkt sucht, weil der Markt ständigen Schwankungen unterliegt.
    Würde ich in diesem Fall glaube ich auch machen. Und bei einer Preisdifferenz von 10,- - 20,- € würde ich meinen Händler um die Ecke immer dem Versand vorziehen.
    micha.

Diese Seite empfehlen