1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wunschlos glücklich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 28. Dezember 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Was wollen wir eigentlich noch? Immer dieses Problem, was man sich zu Weihnachten wünschen soll. Zumindest ich habe das Problem, nahezu wunschlos glücklich zu sein. Ich habe Musik zum Hören, kann mich fortbewegen, wie ich möchte. Wenn mir zu kalt ist kann ich einfach die Heizung andrehen (gestern Abend im derzeit heizungslosen Auto ist mir das wieder sehr bewusst geworden). Ich kann kommunizieren, dass mir die Ohren qualmen. Ich kann mir in wenigen Minuten die leckersten Dinge auf der Welt kaufen. Ich darf mich bilden. Ich darf meine Meinung äußern.

Das einzige, was mir derzeit fehlt ist ein Job, aber das dürfte eigentlich auch kein Problem sein, wenn ich meine Anforderungen und Erwartungen auf ein realistisches Maß reduziere.

Was noch?

2. Haegar

Haegar Active Member

Eine Frau?

;-))

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Immer dieses Problem, was man sich zu Weihnachten wünschen soll...Was noch?<

Du solltest dich um einen aktuellen Kalender sorgen. Auf meinem fand Weihnachten schon statt.

4. CChristian

CChristian New Member

Habbich auch. :)

5. charly68

charly68 Gast

-->Ich darf meine Meinung äußern

geh mal um stoiber und sag ihm ins gesicht er wäre ein drecksack&wildsau. viel spaß im müncher zellen :))

6. shorm

shorm New Member

Wenn das Dein einziger Wunsch ist charly68...

7. Produo

Produo New Member

Recht haste, Job kommt auch noch
    Gruss
    Franz

8. neumi

neumi New Member

hast du auch schon den atomstrom-filter für die steckdose?

9. morty

morty New Member

Gute Music ?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht kann man sich wünschen, nicht für die Verschlechterung der Lebensumständen anderer Menschen verantwortlich zu sein?

11. benjii

benjii New Member

ich bin auch... wunschlos unglücklich :)

12. CChristian

CChristian New Member

Moin Convenant,
    sicherlich gibt es genügend Dinge, die auf diesem unseren Planeten völlig verquer laufen und denkbar schlechte Umstände hervorrufen. Mir geht es lediglich darum, einen Konterpunkt zum "Mehr-haben-wollen" unserer ach so zivilisierten Welt zu schaffen.

Ich wills nicht ausformulieren, nur anreißen um zu sagen, dass ich bestimmt nicht rundum glücklich bin. Für mich persönlich habe ich aber genug und kann vollauf zufrieden sein.

Gruß
    CChristian

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, kann ich schon gut verstehen, mir fällt als Antwort auf die Frage. Wie geht's?, auch immer nur: Kein Grund zur Klage... ein.

14. CChristian

CChristian New Member

Auf die Frage "Wie gehts?" antworte ich schon seit Jahren auf die ehrliche Art; geht einfach nicht anders. Allerdings wollen die Leute ja gar keine ehrliche Antwort haben. *huch*

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

UND ICH ERST!!! :))) *elegantdenstrickübereinendickenastwerf*

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

*elegantdanebenrüberwerf*
    Verdammich, mach dich mal nich so dick!!!

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das ist MEIN Ast, Alter! ;-)

19. Janna

Janna New Member

Kann man nicht auch neugierig und zufrieden sein? ;-)

Jannadiesichfragtobsieirgendwieandersist

20. noah666

noah666 New Member

Judäische Volksfront, Suizidkommando....

Diese Seite empfehlen