1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wurm/Trojaner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 5. Oktober 2002.

1. maccie

maccie New Member

Och ne, die sind ja nieeeeedlich *gg*

2. kawi

kawi Revolution 666

> Leute freut Euch nicht zu früh. Ist > nur eine Frage der Zeit bis auf OS
    > 10 Jaguar odersonstwas die ersten
    > bösen Viren auftauchen und ihren
    > Schabernack mit Dialern oder anderm
    > Scheiß treiben.

lertztendlich müssen Viren aber immer ausführbare Dateien sein, vielleicht noch so gut getarnt und mit Outlook mechnismen halbautomatisiert, aber um diese Eigenschaft kommen sie nicht drum rum. Und wenn ich nach wie vor nicht wild auf alles Klicke was als Dateianhang in meinem Postfach landet kann es mir auch egal sein wieviel mac Viren es gibt. Vielleicht freuen sich ein paar leute weil sie ich bei limewirde infizierte Dateien gesaugt haben, aber das ist ein Risiko über das sie sich jederzeit bewusst sein sollten. "Klicke nicht auf was dessen herkunft dir unbekannt ist." Ja, wie nur wenn man gerade dabeoi ist sich OS 10.3 oder Photoshop 9 zu saugen? Schuld eigene! Beim Software kaufen kann dir das nicht passieren. Und selbst dann - wenn man nicht gerade als root angemeldet ist (was ja standardmäßg vom system aus nicht möglich ist) können bösartige Dateien auch am System nix kaputt machen, solange man nicht achtlos einfach nen Dialog mit Passworteingabe bestätigt :)

> By the way: habt Ihr schon gehört,
    > daß man selbst wenn man sein
    > Telefon für 0190 sperren ließ,
    > nicht davor sicher ist, Neueste
    > Masche sind R-Gespräche die über
    > 0190 reinkommen und die man ja erst
    > mal entgegennimmt ohne zu ahnen was > sich hinter dem Anruf verbirgt.

Ja schweinerei, stand vor etlichen Tagen bei heise und im TV wars auch schon. die behaupten einfach man habe den kostenpflichtigen Dienst bestellt. Man kann aber auch für nen ungeliebten Nachbarn da anrufen und sonen Rückruf für nachbars Nummer bestellen :). Alles verbrecher trotzdem.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich glaube, wenn man nicht endlich für Internet und Telefondienste klare Gesetze macht geht das so aus, daß der Gesetzgeber den Ganoven immer einen Schritt hinterherhinkt. Kaum gibt es besseren Schutz gegen die Drecksäue, kommt die nächste mit ner neuen Masche daher. Zum Kotzen.

4. billy idol

billy idol New Member

*nagelaufdenkopftreff*

5. nexus

nexus New Member

ELITE ? Ist das etwa dein ernst ?
    Eher wohl DDR !

6. joerch

joerch New Member

ich sags ja immer wieder - wenn man in deutschland falsch parkt - und nicht sofort zahlt kommt man schlimmstenfalls in erzwingungshaft - ficke ich ein kind - hatte ich eine schlimme kindheit und bekomme von meinem psychologen nach verschiedenen sitzungen ein attest das ich keine gefahr mehr für die menschheit bin / so langsam kotzt mich unsere gesetzgebung ganz gewaltig an - diese 0190er scheisse gehört abgestellt - 99,9% aller 0190er dienste zocken ab - und das mit der rückrufnummer habe ich auch im TV gesehen - die meinten, das aus datenrechtlichen gründen der betroffene nichts machen könne da die telekom blabla... weiss auch nicht mehr was da los war
    *brodel*

7. baltar

baltar New Member

Also würde so ein Teil für OSX geschrieben, würden alle welche als Root ,Admin oder User mit Admin-Rechten Ihr X Nutzen zu Zielen solcher Software.

An anderer Stelle habe ich schon mal für meine "Nur als User (ohne Admin Rechte)" Arbeiten Info geworben.

Würmer u. Viren sind mir seinerzeit gar nicht eingefallen!

MfG

8. noah666

noah666 New Member

Ja, es ist mein Ernst. Und DDR ist nicht korrekt, .... denn mein QS läuft immer noch mir SD-Ram ;-)

Ich sehe mich jedenfalls lieber als jemanden der zu einer kleinen Gruppe von Menschen gehört, die etwas gutes gemeinsam haben. Wenn du es lieber siehst, dass wir Computertechnisch ein Entwicklungsland sind (was durchaus in manchen Bereichen so ist) und dass wir von Apple was Preispolitik angeht genauso vera***..lbert werden wie die armen Ossis damals von Honecker (was auch so ist) dann frage ich mich, warum du einen Mac benutzt.

Ich bin froh, dass ich einen Mac habe. Egal, ob es bessere, schnellere oder billigere Computer gibt, mit dem Mac komme ich bestens zurecht, was brauche ich also etwas anderes ?

mfg Noah

9. ughugh

ughugh New Member

Mit *englisch* ist es auch vorbei - die aktuellen Viren packen sich eine aktuelle Überschrift aus einer Deiner vorhandenen Mails, stellen ein RE: vorneweg und verschicken sich dann.

Mir gehen die Virenmeldungen viel mehr auf den Geist - auf einen Virus kommen tatsächlich im Schnitt 20-35 Warnungen davor auf meinen Rechner - die Hälfte davon bereits versucht :)

Diese Seite empfehlen