1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wußte ich’s doch...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 10. Juli 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

...die evangelische Kirche ist gar keine Kirche*.
    Gut, daß ich schon 1968 ausgetreten bin.

:teufel:

*Laut eines vom Papst ausdrücklich gutgeheißenen und genehmigten Schreibens der Glaubenskongregation. Das wird die Ökumene vorantreiben! :crazy:

2. Holloid

Holloid New Member

Ist schon ein ganz großer....Friedensstiftender.....Stellvertreter

3. Holloid

Holloid New Member

ja das sehe ich auch so....Nahöstliche Religionen haben viel Gewalt in die Welt gbracht.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich bin jetzt kein Anhänger von irgendwelchen Religionen (außer dem Umstand, daß ich meine "passive" (sozusagen) Mitgliedschaft in Benedikts Verein noch nicht gekündigt habe, werde ich aber machen, wenn er jemals mit den Erzfeinden kollaboriert, und weil ihm das klar ist, tut er es auch nicht :p ), gebe aber zu bedenken, daß es vor dem Aufkommen dieser nahöstlichen Religionen eher mehr Gewalt auf der Welt gegeben hat, als danach. Sich gegenseitig mit Keulen auf den Kopf zu schlagen ist immer schon ein beliebter Zeitvertreib gewesen, und die Religionen haben es wenigstens geschafft, klare Richtlinien vorzugeben, wer wem wann womit wohin schlagen darf.

Ciao, Maximilian

5. Holloid

Holloid New Member

und vor allem "Warum"...
    Ich denke mittlerweile das das Judentum,der Islam und das Christentum die Religionen sind die am meisten Rivalität erzeugt.Natürlich gab und gibt es auch Gewalt ohne diese Religionen,aber die kommen zur Grundgewalttätigkeite noch dazu....

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Womit wir wieder beim beliebten Machterhalt wären.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Das ist bei monotheistischen Religionen nur logisch. :nicken: Das Vorhandensein anderer Anschauungen stellt den eigenen Glauben als den richtigen ja in Frage. :frown:

Da lobe ich mir den Buddhismus. :) Da gibt es keinen Gott, es gab und gibt keine Missionierungen und es wurde nie Krieg im Namen dieser Religion geführt. :shake:

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn es das da alles nicht gibt, kann man es ja genausogut bleiben lassen, oder :biggrin:

Ciao, Maximilian

9. Holloid

Holloid New Member

stimmt nicht ganz...auch da gab es Glaubenskriege..

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Leider wahr. Selbst der Dalai Lama zeigte vor Jahren wenig Toleranz gegenüber Abweichlern.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Wäre mir jetzt neu ?! Krieg ? Wo ? :confused:

Was den Dalai Lama betrifft: Vielleicht ein Problem des korrrekten Zitierens ? :confused:

12. Holloid

Holloid New Member

Tibet "Rotmützen gegen Gelbmützen" ist aber schon ein bisschen her..

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ ja gehört, dass im Radsport viel Pharmaka zur Leistungssteigerung konsumiert werden soll. Is’ mir aber ähnlich gleichgültig wie dem Papst sein Gesabbel.

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Um warum willst Du dann drüber reden? :p

Ciao, Maximilian

15. Holloid

Holloid New Member

GELBE GRÜTZE!!! wer das isst ,isst auch Kinder.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich will doch nicht darüber reden – ich mag einfach nur ein wenig Senf dazu geben. That’s all folks!

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ah so! Aber dann bitte den guten aus Dijon mit grünen Pfefferkörnern und Weißweinessig und nicht das eklige Zeugs vom Aldi :teufel: !

Ciao, Maximilian

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ eigentlich immer dem Löwensenf zu Hause. Muss es denn Dijon sein – tut’s Düsseldorf nicht auch?

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Löwensenf ist schon OK. Auch Hengstenberg Feuersenf kann ich akzeptieren. Aus Esslingen am Neckar. Kann ich notfalls mit dem Schlauchboot hinpaddeln um Nachschub zu besorgen...

Ciao, Maximilian

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ein Religionsthread. Fein. Am Niveau könnte noch gefeilt werden... :biggrin: :p

Diese Seite empfehlen