1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wusstet ihr, dass heute...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 8. November 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

.... internationaler Tag der Putzfrau ist?

:confused:
    Sachen - bzw. Tage gibts...
    Nun ja - da wollen wir mal nicht so sein und unsere eiligst drauf hinweisen, dass iim Druckerraum die Lüftungsgitter voller Staub sind und unbedingt mal wieder gereinigt gehören... Und im Flur an den Oberlichtern haben sich ein paar Spinnen eingenistet.
    Das freut sie sicher. Da blüht sie mächtig auf!

:D

2. Singer

Singer Active Member

Ich habe überhaupt keine Frau; also auch keine Putzfrau…

;-)

*duckundweg*

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

dann lass halt die mutti putzen.
    an so einem tag kann sie ja dann gleich noch die
    bügelwäsche und die gestopften socken mitbringen. :D

4. maiden

maiden Lever duat us slav

heute jährt sich Johann Georg Elsers Attentat auf Hitler im Münchner Bürgerbräukeller.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

leider hat er es nicht geschafft die sau in die hölle zu schicken.
    ein grund mehr um mich heute zu besaufen.

NAZIS INS KZ! (hat mal wer gesungen)

*prost*

6. Singer

Singer Active Member

Wer hat da aus dem Nähkastchen geplaudert und Dir das mit den noch nicht gestopften Socken verraten???

:eek:

7. macullli

macullli New Member

Danke, dass Du das erwähnst.

Gott sei dank wird Elser jetzt nicht mehr so sehr totgeschwiegen. Sogar der Spiegel hat eine ganz anständige Zusammenfassung geschrieben.

Da gab es einmal einen Film zum Thema. Ich glaube der hies: "Georg Elser - Einer aus Deutschland" mit Klaus Maria Brandauer in der Hauptrolle, hab den Film leider nicht gesehen.

Beachtenswert finde ich, dass Elser den Anschlag aus eigenener Überzeugung ALLEINE geplant und durchgeführt hat. Weil er in Hitler das Monster erkannt hat. Allein das ist für mich unglaublich. Er war nicht der Wahnsinnige oder Kriminelle wie er später in BRD und DDR z.T. dargestellt wurde. Hätte sein Anschlag funktioniert wäre Europa, den Mitmenschen jüdischen Glaubens, Sinti und Roma, den Vertriebenen und Deutschland vielleicht die größte Katastrophe erspart geblieben. Und Elser wäre vielleicht trotzdem verurteilt und von Hitlers Nachfolgern getötet worden. UND TROTZDEM HAT ER ES VERSUCHT; DAS IST UNGLAUBLICH!!!

Ganz anders als das Adelsgesocks, dass erst mit wehenden Fahnen zu Hitler übergelaufen ist und dann in der Götterdämmerung, und zumindestens in der Kenntnis der Kriegs- und Menschenrechtsverletzungen (oder gar Beteiligung) halbherzig etwas versucht hat. (Allerdings muss man erwähnen und anerkennen, dass Sie es Immerhin versucht haben.) Wie die Pöstchen untereinander aufgeteilt werden war übrigens auch schon klar.

Elser war da anders, er hat aus seiner eigenen Erkenntnis heraus gehandelt und allein deshalb gebührt ihm ein ordentlicher Platz in der Geschichte.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

ja, vor Elsers Mut muß man größten Respekt haben. Erkenntnis setzt Wille voraus. Er hatte den Willen zur Erkenntnis und hat gesehen wovor andere die Augen verschlossen.

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Und deshalb muß ich mich heute in Bayern herumschlagen... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen