1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WWDC-Keynote-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 6. Juni 2005.

1. curious

curious New Member

schon wied'r habe ich hier nur noch Schrott stehen...

2000 euro im Mai für Mac und für neuere Software ebensoviel rausgehauen...

und jetzt das...oh mann

2. Islaorca

Islaorca New Member

Säufst du dir die neuen Mac´s schn schön?:D

3. Pressetante

Pressetante New Member

*prost*

4. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Was macht eigentlich die Aktie? Freuen sich wenigstens die Zocker?

5. zwanzigtausend

Guten Tag DRM!

Die neue Hardware von Intel wird nämlich nur noch dieses unsäglich TCPA unterstützen

6. graphitto

graphitto Wanderer

Nee, ich hatte mich schon auf nen 20-Zoller iMac im Herbst gefreut. Da der dann aber auch wieder 3-4 Jahre halten muß, werd ich wohl noch länger auf dem alten eMac arbeiten müssen. :moust:

Naja, mal drüber schlafen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

gruß

7. phil-o

phil-o New Member

mann, jungs, jetz seid ma nich so konservativ. Als Apple auf IBM umgestiegen ist, mit wem hat man sich denn da eingelassen - mit dem erzesten der früheren ERzrivalen!! Dagegen war man mit Intel noch gut Freund. Ist zwar nicht schön, wenn man jetz "Dosenprozessoren" in Macs hat, aber die Zukunft von Apple ist wesentlich gesicherter. Denn iPods wird irgendwann keine Sau mehr haben wollen und Apple wird auf sein Kerngeschäft zurückkommen müssen. Und wenn IBM derzeit die PPCs für Apple so beschleunigt entwickelt wie lange Zeit Motorola, dann sähe Apple in ein paar Jahren wieder ziemlich alt aus.

Außerdem: hat Apple jetzt, wenn es nochmal hart auf hart kommen sollte, den Weg zum Großangriff auf MS frei.

Ich finde den Schachzug ziemlich genial. Erst Tiger rausbringen und beweisen, dass Apple zukunftsfähig ist, dann die Player der Softwareszene ihr credo loslassen lassen und dann *bumm* die Entwickler von den Stühlen fallen lassen.

Auch wenn's schad ist um die alternative PPC-Plattform, ich halte den Schachzug für wichtig und richtig. Und wer weiß, vielleicht frißt Apple ja doch irgendwann MS :p

8. marc12353

marc12353 New Member

gestiegen um 1 Euro.

9. zwanzigtausend

macjojo kommste nach Dresden im September?

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Man friert einfach seine Ausgaben für neue Software ein und nutzt seinen "alten" Mac weiter. Wird trotzdem Zeit, den G4/400 zu ersetzen. Heutige Rechner 'aben min. 1.5 GHz, das lohnt sich...

11. zwanzigtausend

Jetzt kann man kaufen - auf absehbare Zeit keine defekte Hardware - weil keine Hardware überhaupt.

12. Sunshine

Sunshine New Member

Man wieso jammern jetzt hier eigentlich alle so rum ???

Die aktuellen Macs sind doch jetzt nicht schrottreif, nur weil Apple jetzt auf Intel-CPU's setzt. Wer heute einen Mac gekauft hat, kann mit diesem mit Sicherheit auch in den nächsten zwei Jahren oder mehr problemlos arbeiten. Und den nächsten Mac, den man sich in ferner Zukunft gönnt wird dann halt einen Intel inside haben.

Ein Mac wird nie so hässlich werden, wie ein PC. Nur weil der Prozessor von Intel kommt, wird doch nicht gleich das ganze Design der Macs über Board geworfen.

Apple kann doch nur profitieren. Wahrscheinlich werden die ersten Macs mit einem Intel-Prozessor Notebooks sein.

Letztendlich ist das ganz doch auch aus Intels Sicht interessant. Intel war es wohl Leid immer mit dem unsichersten Betriebssystem (Windows) in Verbindung gebracht zu werden.

Also ich sehe das ganz nicht so negativ. Man darf halt nur nicht Intel mit Windows gleichsetzen. Letzendlich wurde nur der Prozessor, nicht aber die Philosophie geändert.

13. Atarimaster

Atarimaster Member

IBM ist auch Mitglied des TCPA-Konsortiums, nur mal so nebenbei...

14. QNX

QNX New Member

15. thorzzzten

thorzzzten New Member

:apple:

16. graphitto

graphitto Wanderer

Machma. Dann bauen wir alle zusammen ein aktuelles Macmuseum in den Frauenkirche. :moust:

gruß

17. phil-o

phil-o New Member

a- außerdem hat man dann im Kampf mit MS bereits die Software-Player zu Intel-Mac-Leopard-Versionen gebracht. Der Zeitpunkt könnte besser nicht gewählt sein. MS kommt mit dem langen Horn nicht auf die Hufe und Apple kann sich gemütlich auf die x86-Plattform ranpirschen.. hihi. Dem ein- oder anderen Microsoftie werden die Haare zu Berge stehen. Denn das einzige, was dann Apple noch von dem Angriff auf Windows abhält, ist Office:mac. Und auch in der Richtung hat Apple schon gezeigt, dass es Alternativen zu bieten hat und sicherlich auch die Fähigkeit für eine ernst zu nehmende Office-Alternative (mail gibts, adressbuch, iCal, iWork) Wenn man den Kram zusammenflickt, ist man von Office:mac nicht mehr weit entfernt..

18. QNX

QNX New Member

JO!!!

19. graphitto

graphitto Wanderer

Ich schätze, das eine oder andere Radeberger wird sich schon noch finden lassen. :D

gruß

20. QNX

QNX New Member

Musst du HIER schauen!

Diese Seite empfehlen