1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WWDC-Keynote-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 6. Juni 2005.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ich kaufe mitr jetzt nen Pentium 4-Mac.

Das klingt doch scheiße, oder?

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

In nur einer Stunde über 100 Antworten. Guter THread! :D

Eine Dell Kiste um 1000 Dollar? :eek:)

Aber nur für knapp zwei Jahre! ^^

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

also, Leute

heute
    trink ich doch mal nen Schnaps

das kann ja noch heiter werden

4. graphitto

graphitto Wanderer

Eben bei den macguardians:

»Berechtigte Frage aus dem Chat: Wie lange wird es wohl dauern, bis Quark mit einer entsprechenden XPress-Version kommt?
    Wetten werden angenommen.«

:cool:

gruß

5. zwanzigtausend

*Werbung*

Alles über die neuen Intel Macs werden wir in Ruhe auf dem

www.ural-camp.de.vu

bequatschen.

*/werbung*

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Was gibt es denn an Intel auszusetzen??

7. curious

curious New Member

8. zwanzigtausend

9. soma

soma Member

Das fragste nicht im Ernst, oder?

10. zwanzigtausend

Intel-Cheffe spricht.

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

manno ;-)

12. curious

curious New Member

wie erstaunlich:

Adobe will der erste Softwareanbieter sein, der seine komplette Produktpalette für den Intel-Mac anbietet.

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Genau! Ganz GROSSE Sch.... Und genial kann ich das überhaupt nicht finden! Wer von den großen Firmen soll denn bitte schön noch Software für einen PC-Mac schreiben? Ich kann nur hoffen, dass das wenigstens mit Adobve und M$ abgesprocheen ist und von dort weiterhin Unterstützung für Steves exzentrische Extratouren kommt....

Bis vor einer Woche hätte ich Jobs auch noch genial genannt. So langsam glaube ich, der Mann wird Apple ruinieren!

Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre.

:shake:

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Alle freuen sich:

>>Die Chefin von Microsofts Mac-BU Roz Ho betritt die Bühen und begrüßt den Wechsel. Man sei sehr begeistert darüber, an dieser Transition teil zunehmen sagt Frau Ho und verweist auf die Tradition ihres Hauses, das seit über 20 Jahren Software für den Mac entwickle. Man werde aber nun nicht stehen beliben und auf die neue Plattform warten, schion in einigen Monaten werde man ein Office-Update herausbringen. Exchange-Anwnder sollen in Kürze Tiger-Unterstützung bekommen.
    Auch Bruce Chizen von Adobe stößt in das gleiche Horn und findet die Jobs-Entscheidung richtig. "Der Anwender will vor allem Performance in seinen Programmen." Wie schon beim Umstieg auf MAc-OS X werde seine Firma zum Switch mit einer kompletten Produktlinie dastehen.<<

Wartet mal ab- nacher zeigt Steve noch seinen neuen Zwillingsbruder Bill the great mac user vor und verkündet das Apple jetzt Longhorn fertigstellen wird.

15. soma

soma Member

Ich würd ja zu gern die Reaktionen der Entwickler sehen oder hören. Die hats doch vom Hocker gehauen, oder? Isses still oder rumorts? Wo gibts den stream?

16. zwanzigtausend

Otellini rekapituliert: jede Mac OS X-Version der letzten fünf (!) jahre wurde parallel auf Intel portiert. "Wir sind endlich zusammen".

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Außerdem gibt es für die jetzigen Macs zukünftig keine Software mehr. Oder täusche ich mich da? Das ist die größte Scheiße.

Die Gebrauchtpreise für PPC-Macs werden ins Bodenlose fallen. Wer will schon einen Rechner, für den es nur noch alte Software gibt?

18. thorzzzten

thorzzzten New Member

wie krass... nun ist apple also doch vom megagigaherz gedöns in die knie gegangen??

aber anderer seits, wenn os x mit einer "schwächer" getakten ibm cpu gleich schnell wie m$ auf intel läuft, wie schnell ist dann os x auf intel :)

19. turik

turik New Member

Nicht so schlimm, es wird eine Classic-Classic-Umgebung geben, wo die heutigen Programme drauf noch recht stabil laufen.

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die heutigen Programme. Aber in Zukunft wird es keine neue Software mehr für PPC-Macs geben. Nur noch für Intel-Macs.

Diese Seite empfehlen