1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WWDC-Keynote-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 6. Juni 2005.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

n'abend,

gibts schon was interessantes?

2. Olley

Olley Gast

Zwei Projekte: Jedes Apple-Projekt wurde für IBM- und Intel-Chips entwickelt.

Intel-Präsentation: Die Präsentation läuft auf einem Intel-Mac.

Alle Gerüchte: Die Gerüchte der letzten Wochen seien alle wahr, Apple hatt ein Intel-Projekt laufen.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich glaub ich spinn! Die Intel-Gerüchte sind wahr!

WAHNSINN :eek:

4. Olley

Olley Gast

Shift: Bis 2007 sollen alle Macs mit Intel-Chips laufen.

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Noch 2 Jahre, der countdown läuft ... :eek:)

Na gut, in den nächsten 3 Jahren kaufe mich jetzt sicher keinen Mac mehr und dann schau´ ich einmal, was da so gibt ...

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und die Programme sind sehr kurzfristig umkompilierbar. Unglaublich.

7. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

OS X auf ner Dose ich fassesnich

8. calvano

calvano Mit alles

Was fürn Witz: Apple geht zu Intel und Microsoft geht zu IBM PPCs in der Konsole. Feine Ironie!

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

so schafft man Arbeitsplätze.

Da werden die Coder sich freuen.

10. ts-e24

ts-e24 New Member

Genau das hatte ich schon gesagt. Dies war schon zu Beginn von OS X von Apple angesprochen worden.

11. thorzzzten

thorzzzten New Member

das heißt, ich schmeiß die ollen büchsen doch nich wech, da da auch os x drauf kann? :cool:

das iss ja mal ne maßnahme zur kostensenkung :nicken:

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die gegenwärtigen Projekte von Apple lassen sich sehr einfach portieren....

Aber wie ist das mit den "Projekten" anderer Hersteller? Werden MS Office und Photoshop, Quark, und so ein paar andere "unbedeutende Programme" also noch laufen??????????????

:confused: :cry:

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Na ja, es scheint wirklich schon von längerer Hand geplant worden zu sein, d.h. keine Kurzschlussaktion von Stevie.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Apple die nächsten 2 Jahre durchhaltet. Wahrscheinlich leben sie ab heute nur mehr von den ipods.

14. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das wars dann wohl für apple. Mit ihren Softwarepreisen und Serviceleistungen werden sie in der Microwelt nicht lange bestehen.

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Interessant ist:

Läuft OS X dann auf einer normalen DOSe? Wenn ja, dann kann Microsoft sein Longhorn einpacken. Das wird interessant!

Aber: Wer kauft in diesem Fall noch einen Mac.

Und: Wer kauft bis 2007 noch einen Mac?

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

ob das Publikum jetzt im Koma liegt ?

17. rainersmac

rainersmac New Member

...die jungs vom marketing

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wie wird es dann mit final cut und co aussehen? :eek:

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Natürlich:

>>Microsoft wird Office ebenfalls auf den Intel-Mac portieren.<<

20. calvano

calvano Mit alles

Ich sach nur universal binary: Mac PPC und Intel in einem Code mit XCode! Leck mich am A****! Warum hab ich keine Kohle um mir Aktien zu ziehen. Shit!

Diese Seite empfehlen