1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

www.macwelt.de und www.macuser.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Guido, 30. Dezember 2005.

1. Guido

Guido New Member

Hallo Gemeinde,

sorry, bin neu, daher diese für Euch vielleicht unnötige Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen den Foren auf macuser und macwelt ???

Optisch weitestgehend identisch.
    Häufig die gleichen Nutzer.

Will aber nur eines nutzen (das bessere).
    Werde diese Frage in beiden Foren stellen.

Bin gespannt auf die Antworten.
    Ehrlicher Zusatz: Momentan gefällt mir macwelr.de besser ...

2. Pessi

Pessi New Member

3. merlin2

merlin2 New Member

Hallo und Willkommen!
    Was besser ist, ist schwer zu beurteilen. Kann nur sagen, dass ich bei Fragen hier (Macwelt Forum) immer eine Antwort oder eine Lösung bekommen haben.

Gruss
    Merlin

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

macuser.de ist deutlich größer und imho aber auch unübersichtlicher. Bin lieber hier. :)

5. MacLefty

MacLefty New Member

...zumindest hast Du schon mal die Hardcore Fraktion ausgeschloßen :

www.macup.de :teufel:

Machs wie ich am Anfang. Habe mich überall angemeldet. Gefragt. Geschnüffelt. Am Ende bin ich hier gelandet. Wenn Du Humor nicht gerade mit einem Antihistamin in Verbindung bringst, bist Du hier goldrichtig ! :biggrin:

Hier bekommst kompetente Antwort auf noch so absurde Fragen. Frag die anderen. Ich weis wovon ich rede... :cry:

Auch wenn Du mal garkeine Fragen hast, wirst Du Dich dabei ertappen, dass du einfach so losrennst. Hierher. Ins Forum. Ins Sabbelbrett ! :boese:

Selbst Freud'sche Dimensionen werden hier bis zum bitteren Ende durchgezogen :

"Meine Freundin ist Vegetarierin. Sie liebt mich. Ich liebe Leberwurst. Hat das denn einen Sinn, zum Kuckuck ! ?" :cool:

In diesem Sinne :

WILLKOMMEN ! :nicken:

Lefty

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

allerdings, ... ich habe mich da auch mal angemeldet aber die übersichtlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig.

8. Borbarad

Borbarad New Member

macsofa.net

Dahin sind all die Kernuser mit hirn von hier gezogen.....

Was du hier siehst sind nur noch die Reste des einmal grossen MW-Forums.

B

9. Islaorca

Islaorca New Member

@Guido

Sieh zu, daß du auf´s Sofa kommst!:nicken::nicken::nicken:

:confused::confused::confused: Wie war das --- Da wird Ihnen geholfen --- :D:D:D

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Bei den Macguardians schau ich manchmal rein, das Sofa lese ich regelmässig, und hier bin ich nur sehr selten... meistens der alten Zeiten wegen. :nicken:

11. Millerntorfan

Millerntorfan New Member

Wenn wir schon dabei sind es gibt da noch das MACUP-Forum.
    :) :)

12. DSLUser262

DSLUser262 Member

macsofa.net geht nicht mehr :(.

13. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Jaja da macht man hier Werbung fürs Sofa und die basteln wahrscheinlich schon wieder in der Gegend rum :rolleyes: :D
    Drück mich schon seit einer Stunde gelangweilt hier rum und warte bis ich mich wieder gemütlich aufs Sofa setzen kann :nicken:

14. MäccerNichtRum

Da waren doch diese mysteriösen Tierspuren vor dem Sofa :crazy: ........wer weiß ;) Zum Glück sind die Admins ja gut verteilt, wahrscheinlich wurden nicht alle auf einmal gefressen :D

15. Lucky S

Lucky S New Member

vielleicht wird es ja einer Grundreinigung unterzogen, bei den Massen die sich darauf lümmeln und nicht alle ziehen sich die Schuhe aus :confused:

16. MäccerNichtRum

Das wirds sein, nächtliche Reinigung ;) Und früh am Morgen kann das Frühaufsteher Volk dann wieder den Kaffee gemütlich auf dem sauberen aufgeräumten Sofa genießen :D
    Naja oder die schlafen schon alle und haben noch gar nicht mitgekriegt, dass das Sofa kurzzeitig abgetaucht ist :confused:

17. Trapper

Trapper New Member

Uhh! Lass das mal nicht Franks Freundin lesen ;-) ;-)

Da wollte bestimmt nur jemand noch vor 0 Uhr Macci einholen. Das war dann einfach zuviel für die Datenbank ;-)

18. MäccerNichtRum

Mal keine Hektik ;) Wir wollen ja keinem den Schönheitsschlaf rauben :) Wenn das Sofa morgen irgendwann wieder auftaucht ist ja alles paletti :D
    Bis dahin eine Gute Nacht und tiefen Schlaf an alle :) :sleep:

19. donald105

donald105 New Member

Ja und WEM erzähl ich jetzt, ob ich meine tschähnchen geputscht hab?!!
    EUCH!

Ich putz mir jetzt die zäääääähhhneeee!!! --> :biggrin: <--

schrubbschrubb.

Also ich muss schon sagen – auf nem roten samtsofa macht das doch mehr schpahs. *schrubb*

Und allen eine gute nacht!! *leucht*--> :D <-- *leucht*
    :sleep:

20. Islaorca

Islaorca New Member

Donald, auch du gehst fremd?:cool::cool::shake:

Diese Seite empfehlen