1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X - Appletalk Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 28. Februar 2002.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich verwende 10.1.3 und bin auf der Arbeit mit meinem ibook in einem appletalk netzwerk. email und internet und drucken auf Neztwerkdrucker klappt ohne probleme, aber ich kann meinen computer nicht von einem anderen Computer sehen, um Dateien auszutauschen. File Sharing ist aktiviert. Wenn ich unter 9.2 boote ist das alles kein problem, nur halt unter X klappts nicht. was mache ich falsch?
    1) muss ich meine HD noch zum shared folder oder so machen? ich hab schon mal einen folder gemacht und unter informationen - dachte ich - die zugriffsrechte erlaubt, für mich als besitzer. wie gehts richtig?
    2) hab gehört es gibt irgendso eine "interne firewall" unter X, könnte die das problem sein?
    Vielen dank für eure Hilfe im voraus,
    Phil

Diese Seite empfehlen