1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X bestellt - null feedback

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 4. November 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Hallo.

Ich habe Anfang September OS X bestellt, und zwar mittels downgeloadetem Bestellformular, Rechnungskopie meines "qualifizierten" Cubes und Software-Coupon. Ich höre genau nichts von Apple, was meine Bestellung angeht, und weiß also noch nicht mal, ob die Post in Irland angekommen ist.

Ist das immer so? An wen kann ich mich wenden, um zu erfahren, ob und wann die Software ausgeliefert wird?

thx

Singer

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Willkommen im Club! Ich warte auch schon seit Anfang Oktober. Am besten direkt bei eBay ersteigern. Da habe ich das Update dann für ca. 60 DM bekommen. :-(((

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s Ende September bestellt ...Reaktion letzte (!) Woche mit Brief "Kreditkarte nicht akzeptiert" (hat er vielleicht bisschen schlampig auf dem Bestellformulat hingekritzelt). Angerufen, die Sache geklärt. CDs werden versandt. Mal sehen, ob's weitere 5 Wochen dauert.

Sind schon fix bei unserer Firma. Eine weitere Blamage zum iTunes 2 Installer...

4. PeterG

PeterG New Member

Ich wollte nur das OS X-Update (keine Developer-CD, kein OS 9.2) beim Apple-Händler, aber meiner wollte mir nur eine selbstgebrannte OS X Update-CD für 39,- DM verkaufen. Ich denke, die kann man sich kostenlos (o.K. vielleicht der Preis für den Rohling) beim Händler abholen? Dann habe ich die für 9,- DM bei Arktis bestellt, aber dort gibt es auch keine Reaktion. Irgendwie ist das Update nicht zu bekommen, vielleicht muß man doch erst das Internet bemühen, um da ranzukommen.

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich denke, Dein Händler sollte in Zukunft nicht mehr "Dein" Händler sein...
    Das ist eine der größten Frechheiten, die ich seit langem gehört habe!
    Ich bin mit meinem Händler auch nicht zufrieden (ist auch nicht mehr "meiner";-)), aber diese Dreistigkeit hat er dann doch nicht besessen, für Selbstgebranntes DM 39,- zu verlangen.

6. Singer

Singer Active Member

Hallo, mein Lieber, mich würde brennend die Tel.-Nr. interessieren, unter der Dein Kumpel angerufen hat. Könntest Du ihn mal danach fragen? Das wäre rieseig! Vielleicht ist da ja etwas zu erfahren....

Singer

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Postet diese Telefonnummer doch mal, und am besten auch gleich eine gültige E-Mail-Adresse von Apple. Mit allen diesen Kontaktinfos sind die "Jungs" ja enorm geizig!!!!

8. macixus

Tel.Nr. wie im Apple-Store angegeben und sich dann weiterverbinden lassen nach dem "Buchbinder-Wanninger-Prinzip"...Hat aber relativ zügig das zuständige "Fräulein von Apple" am Rohr, äh am Apparat gehabt.

9. Loggerator

Loggerator New Member

falls jemmand von euch in der nähe von Halle / Saale wohnt
    hier gibts einen kleinen aber feinen Apple-Händler in der Hafenstrasse
    -da habe ich vor 4 Wochen meine Update CD Kopie für 10 DM bekommen -originale hatte die auch nicht aber sie kopieren wenigstens innerhalb fünf minuten , ich glaube aber das die Händler selbst schlecht von Apple beliefert werden :-(

cu Logge

10. Singer

Singer Active Member

Und jetzt führst Du auch noch den Valentin im Munde... nee, in der Tastatur. Und erst Deine User-Profile von a - zett... dieser macixus gefällt mir mehr und mehr!!!

Es grüßt der vergnügte

Singer

11. macixus

@singer
    *rotwerd* :)

12. Singer

Singer Active Member

So, ich habe mal beim Apple Kundendienst unter 069/95096191 angerufen. Eine nette Frau Schrader konnte mir immerhin recht promt die Auskunft geben, daß meine Bestellung angekommen und vollständig sei. Zur Zeit warte man auf die Überweisung der Bearbeitungsgebühr, und wenn ich nächste Woche OS X noch nicht in Händen halte, so solle ich sie nochmal anrufen; sie sei die richtige Adresse.

Wohlan!

Singer

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

schönen Dank für die errinnerung.Als der cube meiner Frau kam,war kein X dabei.Sie hat dann an Apple Update-Geld geschickt.Aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.Weder 10.0 noch 10.1

Ich möchte ihr meine Macken nicht raufspielen.Hat mir schon gereicht,als ich die gleichen fehler,die mein X.1 hat bei meinem Sohn wiedergesehen habe,als ich es ihm raufgespielt habe.

14. Bubu

Bubu New Member

moin,
    ruf mal lieber bei apple an! deine bestellung kam bestimmt wie auch meine nicht bei apple an.

rené

Diese Seite empfehlen