1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X und TDSL mit t-online ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 24. Februar 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo !
    ich will so langsam aber sicher auf OS X umsteigen.
    Doch gleich das 1.e Problem : kann ich überhaupt mit Tdsl ins Internet ( bei t-online angemeldet ) ???
    Hab schon rumprobiert - aber ich weiss nie was ich wo eintragen muss ...PPP...TCP....alles Fremdwörter
    Wenn ja ? Hat da jemand einen Plan oder gibt es so etwas geniales wie " www.wolf-jochen.de " ????
    Danke und Gruss an alle, die hier antworten und sich die Mühe machen....
    Markus

2. charly68

charly68 Gast

also mit tdsl mit x ins internet.. äht gib net einfacheres.

3. MacZeit2

MacZeit2 New Member

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

System Preferences : Netzwerk
    Ethernet (integriert)
    TCP/IP : PPP
    PPPoE : Account Name : 24stellige nummer+#0001@t-online.de
    Kennwort : 8stellige Nummer weißt nur du
    PPPoE Optionen : Beim Zugriff automatisch verbinden und Echopakete senden

Probier mal......

5. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Das sieht alles vielversprechend aus...ich werde es nacher gleich testen und melden....
    VIELEN DANK !!!

Diese Seite empfehlen