1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 11. Mai 2001.

1. thd

thd New Member

richtig. os 9.x bleibt weiterhin mein favorit. damit kann ich auch noch in 3 jahren den dosen usern was vormachen. die kriegen für ihr dämliches win2k dann keinen support mehr, weil nur noch xp zählt *ggg*

thd

2. charly68

charly68 Gast

@ wuta

wenn ich einiges im x forum lese bekomme ich die krise..
    wenn einer mal ein problem hat, dann bekommt er den tipp "probier mal wenn du dich mit root einlogst"..... da kann ich nur sagen keine ahnung von unix und dann solche tipps abliefern. beruflich arbeite ich mit meheren systemen. und unter unix gibt es halt "user" mit verschiedenen
    rechten um auf das system zuzugreiffen. so wie unter 9x mit "meheren benutzern" in x ist es halt ausgeprägter. wenn ich unter root das x system verbiege und mich später mit einen anderen user namen im system wieder anmelde muss ich mich nicht wundern das es dann halt anders reagiert. wenn ich mit root apps installiert habe oder dateien verändere und jetzt ändern möchte geht das halt nicht.... da dies nur der root user darf....
    und aus solchen problemen besteht das forum fast zu 80 % !!!

ich habe x auch seit einiger zeit drauf und muss sagen... den root hab ich bis heute nicht einmal gebraucht!!!!!!!!!!!! so wie es apple nunmal vorgesehen hat!!! es stimmt !!

charly

3. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Danke für Dein Posting.
    Man kann es nicht besser schreiben (sachlich, kompetent & freundlich)!!!

So langsam gehen mir die (selbsternannten) "Experten", die leider im Moment magisch von diesem Forum angezogen werden, auf die Nerven.

michael

4. Kevin

Kevin New Member

Endlich mal....
    ich hab´ ihn, den root, auch erst 1 mal gebraucht um System - sounds in den Systemordner zu schieben. Und das nur weil ich nicht wusste, dass es eine Option gibt, welche die Zugriffsrechte auf dem Volume ignoriert. Ich brauche auch keinen root. Ich dachte es mal, aber ich brauche ihn nicht.
    Und X wird sicher gut werden. Noch n´ bisschen Geschwindigkeit. Progs. dann passt das schon.

join the "X".
    Olli

5. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

in frage stellen hat ja niemand was gegen.. aber rückhaltlose argumente ins forum zu stellen ist dann doch was anderes...überhaupt dann wenn man keine ahnunghat was man schreibt..
    klar ein nicht x user der ins x board schaut, kriegt die krise, aber erst selbst probieren und dann reden...

ra.ma.
    ps. macfanatiker -> bin ja eh schon in einer selbsthilfegruppe
    ;-)

6. eman

eman New Member

Ähäm....ich weiss nicht wie ich's sagen soll....aber mir ist OSX höchst unsympathisch. Auch "was" und "wie" darüber gesprochen wird.... Mir scheint X ist der "tiefergelegte Manta der Betriebssysteme". Weiter, schneller, besser. Und ständig liegt man darunter und schraubt herum... Irgendwie beansprucht dieses OS zuviel meiner Aufmerksamkeit. Dabei sollte es doch für mich da sein, und nicht umgekehrt. Und wenn ich plötzlich zwei Mausklicks für etwas brauche, wo vorher ein Klick gereicht hat, dann hat sich die Arbeit verdoppelt und die Bedienbarkeit 100%tig verschlechtert. Ich würde da nicht von "Innovation" reden. Schon gar nicht, wenn die Innovation darin besteht einem Unix ein neues GUI zu verpassen. Das gab es auch vorher schon, nämlich IRIX. Auch dort gibt es Ordner, Menüleisten (sogar schwebend) und bunte Icons.
    Gut, über die Leistungsfähigkeit von X braucht man nicht zu streiten. Wir haben jetzt präemptives Multitasking, das ist toll, jetzt kann ich hundert Prozesse gleichzeitig ausführen. Das gab es auch schon bei Irix und Linux. Was es dort aber nicht gab, ist das MacOS-Feeling, dass das Betriebssystem dem User entgegen kommt, und nicht umgekehrt. O.k., Kinderkrankheiten mögen vergehen, aber mit OSX ist eine Sache doch besiegelt: es gibt kein originäres Apple-Betriebssystem mehr. Worauf man immer ein wenig stolz war. Jetzt gibt es nur noch zwei Große: Windows und Unix.

PS.
    Ich bin früher übrigens Ente gefahren. Obwohl der Manta mehr PS hatte und besser in der Kurve lag. Aber mir waren andere Werte eben wichtiger. Und ich denke, dass viele alteingesessene Apple-Fans diese "anderen Werte" bei X vermissen werden.

PPS.
    Heute fahre ich natürlich einen tiefergelegten BMW ;-)

7. zeko

zeko New Member

Schreibst du über ein OS ohne es selber getesstet zu haben?
    dementsprechend viel sollte man von deinem posting halten.
    ___
    * ich würd ja gerne bei linux-postings mitschreiben...
    - aus langeweile?
    - aus wichtigtuerei?
    # aber ich mag linux nicht
    # ich installier mir das auch kein 3. mal
    # und werd auch keine postings darüber veröffentlichen

so einfach ist das

8. zeko

zeko New Member

>>Heute fahre ich natürlich einen tiefergelegten BMW ;-)<<

... und da hab ich dich schon!
    Na also, somit bist du 100% auf das schnellere, sichere Auto umgestiegen.
    Ich weiss zwar nicht was mit der "Ente" dann passiert ist, aber zumindest kann man dir die Erinnerung (und, und, und...) nicht nehmen.
    Bei MacOS 9.x ist es doch so, dass du dies ja noch recht lange (lange, lange, ...) auf dem Rechner neben MacOS X behalten kannst.

Manchmal muss man mit der Zeit gehen. ->
    Eine Lara Croft hat es nur bis zur 5er Version geschaft-
    und jetzt in Tomb Raider Next Generation (schon wieder ein X) gefällt sie mir gar nicht mehr so.
    Aber ich warte mal ab und schau wie sie dann aussieht wenn das Spiel draussen ist. Ich hoffe doch, das sie mir doch auch so gut gefällt wie es das MacOS X nun langsam aber sicher auch tut!

Diese Seite empfehlen