1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XCombo10.1.2.dmg.bin nicht expandierbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Adam in Chains, 20. Februar 2002.

1. Adam in Chains

Adam in Chains New Member

n'abend zusammen!

hatte neulich einen Headcrash an der Festplatte meines imac und hab daraufhin die Festplatte meines Cube eingebaut und ne neue 60er dort eingebaut.
    Gestern habe ich dann bei mir in der Arbeit die MacOSXUpdateCombo10.1.2.dmg.bin per Sky-DSL auf den imac gezogen und heute abend auf eine Zip250-Disk gespeichert.
    Die Datei dann auf den Cube übertragen. aber beim Öffnen startet zwar Stuffit, sonst passiert aber nichts. Die Datei wird nicht expandiert.
    Zumindest sehe ich auf dem Desktop ausser der bestehenden keine!

Ist die .bin vielleicht defekt?

Größe: 28,2 MB

Grüße

karsten

2. apoc7

apoc7 New Member

War die ZIP-Diskette ein Mac-Volume oder auf PC-Formatiert?!?!

Wenn PC, kann ging bei der Transaktion Daten verloren, wenn kein PC Format, dann hat die Datei einen Fehler und sollte nochmals geholt werden.

Wenn überhaupt ein PC im Spiel war, sihet es mit .bin Dateien schlecht aus.
    Hier sollte auf .sit ausgewichen werden...

3. baltar

baltar New Member

Hi,

Zuersteinmal Testen ob das dmg.bin auf dem imac sich entpacken läst. Wenn ja, einfach Entpacktes auf Zip Speichern.

Hatte seinerzeit (Beta-Phase) auch SkyDSL u. muß sagen der ftp-proxy war unter aller.......

Wie sieht es überhaupt mit Sky-DSL aus?
    Gibts endlich richtiges Netz oder immer nur noch http(s) u. FTP Skyproxy plus Sky E-Mail ??? :)

Mfg

4. Adam in Chains

Morgen zusammen!

@apoc7
    Nee, nee, schon alles Mac-Format. ich habe den Rechner ja mit nach Hause genommen (imac).

@baltar
    Die Datei ließ sich auch auf dem imac nicht expandieren! un' nu?

Leider habe ich vom techn. Hintergrund des Sky-DSL (momentaner Feldversuch der DTAG) keine Ahnung. Soviel ich weiß, gehen wir über Proxy-Server.
    Gruß

karsten

5. apoc7

apoc7 New Member

ich würde dann sagen: die Datei ist am Arsch = defekt.
    Nochmal saugen... am Besten nicht über skyDSL... :)

6. Adam in Chains

Grüß Dich!

Hast recht, ist kaputt gewesen!
    Habe gestern nochmals einen download von 10.1.2 und 10.1.3 gemacht und beide haben sich selbst auf dem Desktop expandiert.

Einen schönen Tag noch.

Gruß
    Karsten

Diese Seite empfehlen