1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

xpress-user gesucht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gizmo, 26. Februar 2002.

1. gizmo

gizmo New Member

gibt es eigentlich unter den x-usern auch xpress-anwender? meine frage: wie kommt ihr mit xpress (classic) zurecht, wenn dauernd der programmumschalter (befehl-tab) in die quere kommt beim werkzeug wechseln oder beim hüpfen von tab zu tab? ich ärgere mich grün und blau über die verlorengegangene effizienz meines arbeitens in xpress! gibt es irgendeinen trick, um wieder wie gewohnt arbeiten zu können?

gruss. gizmo

2. kawi

kawi Revolution 666

3. typneun

typneun New Member

ein vorteil wäre, wenn man (so wie ich) es sich nie angwohnt hat, die wekzeuge so zu wechseln. alle anderen kürzel hab ich schon immer verwendet, nur dieses nicht - glück gehabt.

ansonsten hab ich keine probs...

4. LeRoi

LeRoi New Member

Mein XPress-Problem seit über einer Woche an einem nagelneuen Dual-Gig ist jedoch, daß in der Auswahl mit LW 8.7 und Adobe-PS unter Classic 9.2.2 KEIN Drucker zu sehen ist, obwohl sämtliche Settings aus den NETZWERK-Prefs korrekt an TCP/IP-Kontrollfeld durchgeroutet werden und FileSharing-Dienste via AT und SMB (nativ in OSX und mit DAVE in Classic) in einer WIN-Domäne reibungslos laufen.

Und ganz super-seltsam: an einem konfigurationsgleichen PB-G3 Pismo (OSX 10.1.3/Classic 9.2.) funktioniert das Spielchen, weil für dringende Layouts ständig notwendig.

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal - I.

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Unter http://www.macosxhints.com gabs mal ne Beschreibung, wie man den Programmumschalter deaktiviert. War aber ne ziemlich rabiate Angelegenheit: ich glaube, man muss das Dock töten! Vielleicht findet sich ja in den Dockprefs irgendwas?
    (natürlich nicht über "Systemeinstellungen" sondern in einem Editor!)

6. suj

suj sammelt pixel.

ich leide mit Dir...

Diese Seite empfehlen