1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

xvid

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 8. Juni 2004.

1. Agent Orange

Agent Orange New Member

Genau das habe ich gemacht, dann ist der Film ca. 2 GB groß, aber Toast weigert sich ihn auf nen DVD Rohling zu brennen, da angeblich nicht genügend Platz drauf wäre ;-(

2. kawi

kawi Revolution 666

Moment. Toast 6 läuft doch nur unter OS X. Weiter oben suchst aber Lösungen für OS 9 um den Film abzuspielen.
    Was genau hast du denn jetzt für Vorraussetzungen. was fürn Rechner, welches System, welche Programmversionen (Toast, QT, evtl QuickTime pro ?

Wenn du Toast 6 hast, dann hast du auch OS X, wenn du OS X hast kannst du den Film auch mit ffmpegX umwandeln und dort direkt ein VIDEO_TS Ordner erstellen lassen den du dann mit Toast brennen kannst. FALLS Toast scheitern sollte (wofür es eigentlich keinen grund gibt)
    Wenn du Toast 6 hast und du ziehst den Film per drag&drop auf Video-> DVD und dir wird die Größe von 2 GB angezeigt, dann sollte das auch auf einen DVD Rohling passen (4,38 GB)
    Wenn nicht dann ist vielleicht der Rohling kaputt.

3. Agent Orange

Agent Orange New Member

Ich hab den ganzen Schlamassel unter OS9 und OSX versucht. Ich doktor da jetzt schon 3 Tage rum, ohne brauchbares Ergebnis. Iss mir viel zu aufwendig mittlerweile.
    Danke trotzdem für Deine Hilfe!!!

Diese Seite empfehlen