1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Yeppa – G5 Dual 2,0 & Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 3. Juli 2004.

1. Fadl

Fadl New Member

Was hat Leder mit Homosexualität zu tun? Dann schon eher fetisch ;)
    Es handelt sich dabei aber auch gar nicht um echtes Leder sondern um Kunstleder. Fühlt sich aber besser(wärmer, weicher) an als normales Plastik.
    Du kannst die Maus auch nur mit einer Batterie betreiben wenn sie einem zu schwer ist. Technik eben ;)
    Mit 2 Batterien hast du wirklich eine sehr sehr lange Betriebsdauer.

Also was Hardware betrifft, da bietet Microsoft wirklich hervorragend Produkte an.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt beides.

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kann ich bestätigen. Hatte so ein schön buntes Mauspad von Amazon --> Furchtbar!

Gruss
    Kalle

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Borbarad, monochrom heißt einfarbig.
    :rolleyes:

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Schmeisst die Apple Mäuse doch endlich alle mal in die Tonne! Sind doch der letzte Dreck! Oder bei Neukauf in Zahlung geben und ne vernünftige Logitech nehmen.

6. maccie

maccie New Member

KETZER!!!!!!!!!!! *holtdiepeitsche*

Nur recht hat er, der Junge

7. Borbarad

Borbarad New Member

Ja, aber nicht Matt, oder?

*fragendschau*

B

8. Borbarad

Borbarad New Member

Nein, hat er nicht! Ich kenn viele Mäuse. Erstens sind die von MS große Scheiße, die Logitech sehr gut, aber so ergonomsich wie die ProMouse ist keine! Und da scheiß ich auf die 5 Tasten und 2 Scrollräder mehr :D

B

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, doch. Monochrom kann matt oder glänzend sein – egal. Eben nur einfarbig. Hat nichts mit dem Metall Chrom zu tun.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Allerdings! Sehe ich auch so!

11. Borbarad

Borbarad New Member

Ah so. Ich dachte immer Mono=einfarbig und Chrom=glänzend.

Naja, auch mal was neues gelernt.

B

12. Fadl

Fadl New Member

Nana, MS Mäuse sind wirklich sehr gut. Liegen gut in der Hand, sind präzise und funktionell.
    Die Apple ProMouse ergonomisch zu nennen würde ich mir nicht erlauben. Die Hand hat nunmal nicht die Form eines Stücks Seife. Da bedarf es schon einiges an shape um gut in die Hand zu passen.
    Und das gelingt MS und teilweise auch Logitech eben bedeutend besser als Apple. Von der besseren Technik gar nicht erst zu sprechen.

13. Borbarad

Borbarad New Member

Wie bitte? Finde die liegen sehr schlecht in der Hand und man hat immer das Gefühl nen Stück Plastikfantastik in der Hand zu halten

Grade die Shape ist ja das Problem. Nicht jeder hat die selbe Hand Form und Grösse. Die ProMouse ist sehr flach und dadurch, das sie nur eine Taste hat, muss man sie nicht in einer Bestimmten Position halten und kann sein Grabscher einfach irgendwie darauf legen - wie es einem am Besten gefällt.

Bessere Technik? hm...... einzig die Doppel-Lichtsensor Lösung von Logitech ist wirklich besser.

B

14. suj

suj sammelt pixel.

@borbarad: bin Maustechnisch völlig Deiner Meinung.

Die Promouse ist die einzige mit der ich kann, alle andern sind zu groß, zu hoch, zu breit, zu lang !?

es lebe die Promouse (OK, zwei Knöpfe könnte sie schonmal vertragen ;))

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht bist du nur viel zu klein.
    .-)

16. suj

suj sammelt pixel.

ich habe eigentlich recht große Hände :rolleyes: finde ich

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, wer Uhrmacherwerkzeuge noch mit Tape umwickeln muss, bis sie auch in einem Bergwerk einsetzbar wären …
    :D

(OKOK, ich hör schon auf.)

18. suj

suj sammelt pixel.

19. Fadl

Fadl New Member

Also die ProMouse ist mir viel zu klein. Zudem nur eine Taste.
    Plastik ist wohl eher genau das was Apple bei der Maus bietet ;)
    Ich habe eine MS Wireless Explorer mit in der Leather Version.
    Wirklich super Ergonomie und fühlt sich zudem richtig gut an. Gummierte Tasten und die Lederartige Oberfläche sind einfach klasse.
    Zudem natürlich ein Scrollrad.
    Die Sensoren der neuen MS und Logitech Mäuse sind DEUTLICH genauer als die in der Apple ProMouse. Kannst du ganz einfach testen indem du die Mause schnell hin und her bewegst.
    Die Apple Maus verliert da irgendwann total die Kontrolle. Bei MS und Logitech dagegen ist dies nicht der Fall.

Natürlich hat jeder eine andere Hand und es mag auch sein das einige MS Mäuse nichts für Benutzer mit kleinen Händen ist. Aber mit gefallen sie super und das schon seid mehreren Mausgenerationen.
    Die Apple Maus würde für mich jedoch schon alleine aufgrund der einzigen Maustaste schon ausscheiden. Selbst wenn sie gut in der Hand liegen und der Sensor besser wäre.

20. Borbarad

Borbarad New Member

Das muß du mir zeigen. Ich kriegs mit biegen und brechen nicht hin. Oder gehts hier um 3D-Shooter? ;)

B

Diese Seite empfehlen