1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

youtube Video auf festplatte speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 27. August 2008.

1. G.Auer

G.Auer Member

Irgendwo hatte ich etwas derartiges gesehen. Ich möchte ein Video speichern, aber wie?

Mfg
    G.Auer

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. flipser

flipser Member

4. w.m.

w.m. New Member

Warum einfach wenn es kompliziert geht?!
    Schau dir da Video an, schalte auf das Fenster Aktivität von Safari und klicke mit gedrückter ctrl-Taste auf das Video.
    Danach einfach noch umbenennen mit der Endung flv und gut ist es.

5. G.Auer

G.Auer Member

Danke für die kräftige Hilfe und schon probiert.

Mfg

G.Auer

6. DasAundO

DasAundO New Member

Ich habe es mit Ctrl schon oft probiert, aber nie hat es funktioniert. was kann ich denn da falsch machen, bzw. auf was genau muss man klicken, reicht es nur auf die Anzeige YouTube - xxxxxx zu klicken, oder auf einen der Unterpunkte?

7. w.m.

w.m. New Member

Was schreib ich denn da für einen Blödsinn?

Du musst im Fenster Aktivität auf die gewünschte Datei mit gedrückter alt-Taste Doppelklicken. So geht es.
    Gruss
    Wädi

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Ist mir auch schon aufgefallen dass es so nicht funktioniert. Aber nach einigen kräftigen Verwünschungen an deine Adresse (du hast sie ja nicht gehört:biggrin:) habe ich es mit try and error doch noch hinbekommen.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen