1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zapf Dingbats / Quark XPress 7.31

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scheurebe, 29. Juli 2008.

1. scheurebe

scheurebe New Member

Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf die 7er-Version von Quark habe ich Probleme mit Zapf Dingbats. In der Version 6.5 wurde die Schrift beim Aufrufen der Dokumente zwar angemeckert, konnte aber einfach durch Zapf Dingbats ersetzt werden – dann liefs.

Nun wird die Schrift nicht mehr als fehlend angegeben, aber auf dem Schirm falsch dargestellt. Aufzählungspunkte erscheinen als Strich. Dadurch passt mehr Text in die Zeile und dieser verhoppst dann bei meinen Kunden, wo der Punkt wieder zum Punkt wird.

Ich arbeite am PowerPC G5, Mac OS X Version 10.4.11.

Herzlichen Dank schon mal und ebensolche Grüße aus dem Oberrheintal,

Silke :)

2. Giacomo Seingalt

Giacomo Seingalt New Member

Wir haben dasselbe Problem, bei uns tritt es allerdings als häufiges Problem in der Datenübergabe zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen auf.
    Die Zapf wird auch beim Öffnen des Dokuments nicht als fehlend angezeigt, aber unter dem Menü "Verwendung" jedoch schon.
    Wir ersetzen die Schrift "Zapf Dingbats" durch die Schrift "Zapf Dingbats" und dann geht's. Es gibt aber Zeichen, die dabei etwas versetzt werden (die Schere z.B.).

3. scheurebe

scheurebe New Member

Lieber Giacomo,

herzlichen Dank und ebensolche Grüße,

Silke :)))))

Diese Seite empfehlen