1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zauberstab in psp6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulli, 11. Mai 2001.

1. ulli

ulli New Member

hi mex,
    seit kurzem bin ich jetzt auch mit psp6 unterwegs und ärgere mich seitdem über den zauberstab: er wählt auch gleichfarbige pixel aus, die nicht mit einander verbunden sind. jetzt würde ich gerne wissen, wie ich man die werkzeugeigenschaft von psp5.5 einstellen kann, sofern das geht, denn so hat das werkzeug keinen wert, da kann ich gleich "farbbereich auswählen" arbeiten.
    danke, ulli

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hallo Ulli!
    Versuch mal, oben in der Optionsleiste die Felder "Glätten" und "Benachbart" anzuklicken und versuchs noch mal!
    Gruß
    Giga

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo,
    wenn der zauberstab als werkzeug aktiv ist, findest du am oberen bildschirmrand die werkzeugoptionen. in diesen musst du einfach die option benachbart aktivieren, und schon klappts wie eh und jeh.

kann man sowas nicht zur not auch im handbuch nachlesen ;-)))

soundbwoy

4. ulli

ulli New Member

danke für euere hilfe,
    hätte ich wirklich selbst drauf kommen können, aber eine anfrage im forum geht schneller. handbuch gibts keins.
    mfg
    ulli

Diese Seite empfehlen