1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zeichensatz verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macnew, 30. März 2001.

1. macnew

macnew New Member

hi,
    nach dem ich einen neuen systemordner angelegt habe,fehlen mir zeichensätze z.b. Kidprint.
    auf der softwareinstallations-cd ist der besagte zeichensatz nicht vorhanden. meine frage ist jetzt, wie komme ich wieder an diese schrift. wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruss
    macnew

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

ganz einfach: du kopierst ihn dir vom BackUp, das du sicher vor der Systemneuinstallation gemacht hast, in den neuen Systemordner hinein. (auf den geschlossenen Systemordner ziehen und loslassen)

Du hast kein Backup gemacht??? - Selber Schuld. Aber wer hat das noch nicht erlebt? Also hab ich Mitleid. Das hilft Dir leider auch nix.
    Dann mußt Du den Zeichensatz eben wieder von dort besorgen, wo du ihn her hattest. Notfalls im internet wühlen.

Viel Glück!

3. macnew

macnew New Member

hi,
    danke für die prompte antwort. kannst du mir auch einen tipp geben wo ich im internet suchen soll, bin nämlich neu dabei.
    eine frage noch : auf der restore-cd können die schriftsätze nicht sein?

4. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

ja, gute Frage, ich hab leider keine Adresse parat. Aber benutze doch mal die Such-Funktion des Forums. Ich bin mir sicher, daß da vor kurzem mal jemand eine Font-download-Adresse mitgeteilt hat.

Leider weiß ich nicht, was du mit restore-CD meinst. Wenn die Schritsätze nicht komprimiert sind, dann kannst du sie ja auf der CD mit sherlock suchen. Wenn sie komprimiert sind und es einen dazugehörigen Installer gibt, dann kannst du den Installer starten und nachsehen, ob du eine custom installation durchführen kannst. Wenn ja, mußt du in der Liste nach Zeichensätzen suchen und nur die installieren.

Woher kamen denn die gesuchten Schriften? Am ungünstigsten wärs natürlich, wenn du den Rechner gebraucht gekauft hast, und sie schon drauf waren. Manchmal sind sie auch bei den Anwendungen dabei. Tja, keine Ahnung.

5. hermann

hermann New Member

Hallo,
    geb doch einmal "kidprint" in Sherlock Internetsuche ein und Du wirst fündig.

Gruss
    Hermann

6. Folker

Folker New Member

Ich vermute mal so ins Blaue - iMac? KidPix? Div. Programme installieren Zeichensätze - warum nicht auch KidPix?

7. macnew

macnew New Member

hi,
    habe im fontshop die schrift gefunden.kostet 189,- . :-(

bis dahin

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Wo ist Dein vorheriger Sytemordner? Schon gelöscht? Dann probier es mit UnErease von Norton den Zeichensatz wieder herzustellen.

9. macnew

macnew New Member

hi,
    nach dem ich einen neuen systemordner angelegt habe,fehlen mir zeichensätze z.b. Kidprint.
    auf der softwareinstallations-cd ist der besagte zeichensatz nicht vorhanden. meine frage ist jetzt, wie komme ich wieder an diese schrift. wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruss
    macnew

10. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

ganz einfach: du kopierst ihn dir vom BackUp, das du sicher vor der Systemneuinstallation gemacht hast, in den neuen Systemordner hinein. (auf den geschlossenen Systemordner ziehen und loslassen)

Du hast kein Backup gemacht??? - Selber Schuld. Aber wer hat das noch nicht erlebt? Also hab ich Mitleid. Das hilft Dir leider auch nix.
    Dann mußt Du den Zeichensatz eben wieder von dort besorgen, wo du ihn her hattest. Notfalls im internet wühlen.

Viel Glück!

11. macnew

macnew New Member

hi,
    danke für die prompte antwort. kannst du mir auch einen tipp geben wo ich im internet suchen soll, bin nämlich neu dabei.
    eine frage noch : auf der restore-cd können die schriftsätze nicht sein?

12. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

ja, gute Frage, ich hab leider keine Adresse parat. Aber benutze doch mal die Such-Funktion des Forums. Ich bin mir sicher, daß da vor kurzem mal jemand eine Font-download-Adresse mitgeteilt hat.

Leider weiß ich nicht, was du mit restore-CD meinst. Wenn die Schritsätze nicht komprimiert sind, dann kannst du sie ja auf der CD mit sherlock suchen. Wenn sie komprimiert sind und es einen dazugehörigen Installer gibt, dann kannst du den Installer starten und nachsehen, ob du eine custom installation durchführen kannst. Wenn ja, mußt du in der Liste nach Zeichensätzen suchen und nur die installieren.

Woher kamen denn die gesuchten Schriften? Am ungünstigsten wärs natürlich, wenn du den Rechner gebraucht gekauft hast, und sie schon drauf waren. Manchmal sind sie auch bei den Anwendungen dabei. Tja, keine Ahnung.

13. hermann

hermann New Member

Hallo,
    geb doch einmal "kidprint" in Sherlock Internetsuche ein und Du wirst fündig.

Gruss
    Hermann

14. Folker

Folker New Member

Ich vermute mal so ins Blaue - iMac? KidPix? Div. Programme installieren Zeichensätze - warum nicht auch KidPix?

15. macnew

macnew New Member

hi,
    habe im fontshop die schrift gefunden.kostet 189,- . :-(

bis dahin

16. maiden

maiden Lever duat us slav

Wo ist Dein vorheriger Sytemordner? Schon gelöscht? Dann probier es mit UnErease von Norton den Zeichensatz wieder herzustellen.

Diese Seite empfehlen