1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeigt her eure Keynotes ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ks23, 23. Juli 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jungs, auf meinem Webspace gibt's zur Zeit die MWNY 2000. Wer nicht kommt der hat schon gemalt :)

http://ks23.macbay.de/

Gruß
    Kalle

P.S. Hoffe ich hab was gut bei euch :cool: :rolleyes: :D

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich sollte folgende, die in Deiner Sammlung noch fehlen irgendwo auf CD/DVD in einer Kiste haben:

- Einführung des Imac als Melone (keine Ahnung wann das war (2001 ?)
    - Tokyo 2001, Tokyo 2002
    - und ein paar SF habe ich auch

Insgesamt müßte ich so um die 6-8 Stück haben, aber ich komme gerade nicht ran, aber ich werde an Dich denken, wenn ich an den Schreibtisch wieder ran komme - der Grund, wir hatten am 4 July Wohnungseinweihung mit etwa 20 Leuten weil wir einen exklusiven Aussichtspunkt für das Feuerwerk hatten und dazu haben wir die restlichen Kisten alle ins Schlafzimmer gestapelt, ja wir sind immer noch nicht fertig mit auspacken, aber es wird langsam. Schließlich muß es bis Anfang September leer sein, da wir Besuch von meinen Schwiegereltern bekommen (die mit dem IBook). Also denke ich, daß ich in den nächsten 4 Wochen die Kiste gefunden haben werde.

Ich kann sie Dir dann zum Download auf meine Homepage stellen oder Dir zu scpern, je nach dem was Dir dann lieber ist.

Frag mal Kate, die sammelt so ein Zeug auch, soweit ich mich erinnern kann. Ist sie wiedermal am Tauchen oder wo treibt sie sich rum ?

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mensch ELCH!

Das wäre super! Aber was ist scpern :embar:

Gruß
    Kalle

P.S. Werde auch mal Kate anschreiben.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Im Terminal :

man scp

oder auch secure copy, besser als FTP, da verschlüsselt und Du bei Dir die FTP ports nicht aufhaben brauchst, läuft über port 22 (ssh Verbindung)

Streich das "r" aus meinem scpern ich meinte scp en.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hmm... okay. Wie's dir lieber iss. Beim scpen musst mir dann aber genau erklären was ich zu tun und zu lassen habe :embar:

Gruß
    Kalle

P.S. Drei mal :embar: bei MacELCHs Posts, ich glaub langsam wir es :embar: :embar: :embar: :party:

7. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du eine feste IP und wie schnell wäre Deine Verbindung ?

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, dynamisch. Upload 128k, Download 768k.

Gruß
    Kalle

9. MacELCH

MacELCH New Member

OK, wenn ich dann die Files finde, stelle ich sie Dir zum Download zur Verfügung, weil es dann doch ein wenig dauern wird.

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kein Problem, ich hab Zeit, bekomm erstmal deine Schwiegereltern unter :)

Sagst mir dann halt bescheid.

Gruß
    Kalle

11. MacELCH

MacELCH New Member

Wird gemacht, stehst in Ical drin.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Keynote von der WWDC1999 kam jetzt noch dazu :cool:

Gruß
    Kalle

13. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Zur Zeit iss die iPod Intro online...

http://ks23.macbay.de/

Für alle die zu spät kommen, ich mach irgendwann (2005) ne DVD ;)

Also keine Panik.

Welche soll denn als nächste online sein??

Gruß
    Kalle

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

16. Trapper

Trapper New Member

Danke für den Link.

17. Beydüz

Beydüz New Member

was ist eigentlich aus der DVD geworden?

18. Macowski

Macowski New Member

Ich hab hier schon die 2005er vorliegen.
    Interessiert das jemanden?

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die DVD wartet auf einen DVD-Brenner, der DVD-Brenner wartet auf einen G5, der G5 wartet auf Geld und das Geld wartet auf Arbeit :party:

Gruß
    Kalle

20. MacELCH

MacELCH New Member

Und der G5 ist ein PB G5.

Diese Seite empfehlen