1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeitschriften eines Jahres zusammenbinden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RosenmontagG4, 7. September 2005.

1. RosenmontagG4

RosenmontagG4 New Member

Hallo,

nein, nicht mit Schnüren, um sie anschließend zum Altpapier zu geben, sondern um die Ausgaben des Jahres zusammengefasst in die Firmenbücherei zu stellen.

Problem: mit z.B. Unibind (Steelbook) bekommt man es bis 38mm gebunden - es würde aber 50-60mm stark werden und ein Einzelstück

Weiß da jemand noch ein anderes System?
    Ich denke da unter anderem an die Studenten unter uns...und deren Büchereien.

Die einfachste Art mit lochen und ab in einen Ringordner kommt wegen des Anspruchs nicht in Frage. Man, bzw. hier ist es die Frau Sekretärin, ist ja auch heikel. ;-)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Gruß,
    Rosenmontag

2. Opa01

Opa01 New Member

Ist zwar schon ewig her, aber ich habe in den 50er und 60er Jahren immer die Zeitschrift ”hobby“ gekauft und wollte die Hefte nicht so rumfliegen lassen. Ich habe die Verleimung am Rücken vorsichtig mit einem knappen Schnitt entfernt, den Block (jeweils 6 Hefte, ca. 6 cm) mit Klebebindung versehen, nach dem Trocknen knapp beschnitten und schöne Leineneinbände drumgemacht. Ich guck heute noch oft rein und die Bindung hat prima gehalten.

Gruß Opi

Diese Seite empfehlen