1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zerkratzte CDs...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applestrudel, 16. März 2005.

1. applestrudel

applestrudel New Member

Habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das CDs, welche zerkratzt sind und auf der Stereoanlage hüpfen oder Aussetzer haben, von iTunes anstandslos importiert werden und dannach 1A klingen.

Zauberei?

2. Singer

Singer Active Member

Voodoo.

3. morty

morty New Member

wenn du meinst ...
    kopien sind immer besser als das unvertüddelte original
    :party:

4. bird of pray

bird of pray New Member

versuch´s mal mit displaycreme für handys, hilft denen manchmal für einen normalen cd-player wieder auf die sprünge

bezüglich läuft auf mac (iTunes), hier liegt´s sicher am besseren laser im laufwerk, bessere lese-/schreibkorrektur

5. applestrudel

applestrudel New Member

Nun ja, ich geh ja nicht so weit, dass ich behaupten würde, sie klängen besser, als eine CD, die vorher nicht zerkratzt war...:D

Danke für den Tipp, werd ich mal probieren. (Displaycreme). Auf jeden Fall bin ich so schon mal ganz glücklich, kann ich jetzt wieder all meine Musik hören.

:) Mac sei Dank

und vielleicht war da eben doch Voodoo im Spiel
    (Designed in Cupertino oder so)!

6. maiden

maiden Lever duat us slav

da will ich einhaken. Displaycremes sind unverhältnismäßig teuer. Jeder hat eine Displaycreme zu hause: Zahnpasta!

Astrein und die Oberflächen werden superblank.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

genau das hat mir gestern auch ein "PC-Kumpel"*
    gesagt dem ich iTunes empfohlen habe.

*what the hell .... :D

8. polysom

polysom Gast

Ich hatte mal eine CD die etwas zerkatzt war, darum hab ich mir so ein Reperaturset für CDs gekauft.
    So eines mit feinem Schleifpapier und Polierpaste.
    Danach war meine CD überhaupt nicht mehr zu gebrauchen :angry:

9. ihans

ihans New Member

:D hab da mal solche test drüber gelesen...da stand genau dein ergebnis!!nicht brauchbar hihi

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ach nee...

Eine zerkratzte CD kann man nur über ein "besseres" Laufwerk, welches die Fehlerkorrektur besser hinbekommt, wieder an´s Laufen bekommen und dann erneut auf CD brennen.

War hier schon oft so (sogar bei Spielen)...

11. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Dies kann ich nur bestätigen. Die zerkratzten CDs aus der Bibliothek, die mir hin und wieder unterkommen, gebe ich alle "repariert" zurück. Und wenn ich auf einer CD lese, Track 4 oder 11 springt, lach ich nur leise.

12. Hodscha

Hodscha New Member

zahnpasta dürfte den effekt eher noch verstärken udn die cds noch mehr zerkratzen, denn die zahnpasta ist enthält ganz kleine stückchen und die wirken wie schleifpapier. so werden auch deine zähne sauber.
    im modellbau benutzt man zahnpasta zb um das spiel von gleitlagern zu vergrößern, damit die motoren sich schneller drehen.

13. robdus

Und wie ist es mit Blend-a-Med Medic White?

Sorry Hodscha, ich konnte es mir nicht verkneifen. Maiden scherzt mal wieder...:party:

14. Hodscha

Hodscha New Member

man soll die leute hier nicht auf dumme gedanken bringen!

15. robdus

Wie meinst du das?

16. Hodscha

Hodscha New Member

nachher verscht das wirklich jemand mit der zahnpasta :rolleyes:

17. robdus

Also, ich vertraue ja nun wirklich in den guten Menschenverstand. Und der würde mir selbst als absoluter Dau verbieten, meine CDs mit irgendwelchen Pasten, geschweige denn Zahnpasten zu behandeln. Wer nicht weiß, dass Zahnpasta Schleifpartikel beinhaltet (manche mehr, manche weniger), hat entweder seinem Zahnarzt nicht zugehört, oder hat einen Zahnarzt, der so was nicht erklärt...

Frage mal, ob solche Leute mit Zahnpasta ihr Auto polieren würden...

18. Hodscha

Hodscha New Member

hier wurde schon im hardware brett ernsthaft zahnpasta zur pflege von tfts empfohlen!

19. robdus

ist nicht dein Ernst, oder???

20. Hodscha

Hodscha New Member

doch ist es. daher ja auch meine sorge :crazy:

Diese Seite empfehlen