1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ZIP 100 im PC-Format

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 8. März 2001.

1. Thorsten

Thorsten New Member

Ich habe gerade begonnen mein PowerBook G4 einzurichten. Habe daran ein USB-Zip-100-Laufwerk angeschlossen, doch die Zip-Tools können die Zip nicht im PC-Format formatieren. Also saugte ich die neueste Version der ZIP Tools (V2.8), aber auch damit kann ich eine Zip nur im Mac Standard/Extended Format formatieren.
    Mein System ist OS 9.1

Was kann da los sein?

Grüße,
    Thorsten

2. DonRene

DonRene New Member

hi thorsten,

ich meine ich hätte die gekauften zips bisher auch nur in hfs(+) umformatieren köönen aber nicht zurück in ein pc-format, bin mir aber nicht sicher.

rene

3. hermann

hermann New Member

Hallo Thorsten,
    mit Iomegaware ist das kein Problem, von Hfs zu Dos und umgekehrt.
    Liegt doch den Laufwerken bei? Ansonsten bei Iomega.com oder auf einer Heft-CD.
    Gruss
    Hermann

4. Carsten

Carsten New Member

Das liegt an der neuen Version von File Exchange(3.04), wenn Du noch irgendwo System 9.04 hast kannst Du die Erweiterung File Exchange von dem System herüberkopieren oder von der System-CD 9.04 mit Tome-Viewer extrahieren.
    Wenn Du kein altes System hast kann ich Dir die Datei auch zumailen.

5. Thorsten

Thorsten New Member

Jau, das wäre super!
    Ich frage mich nur, was das soll? Ist das ein "Versehen" oder ist das von Apple beabsichtigt? Scheint mir wahrscheinlich, da sie ja schon dem System selbst die Fähgkeit genommen haben, Speichermedien ins DOS-Format zu bringen.
    Was der Zweck der Sache ist, will mir aber nicht in den Kopf gehen.

Grüße,
    Thorsten

6. michl

michl New Member

Hatte das Problem auch - ich finde wenn Deine Vermutung, das wäre von Apple so beabsichtigt, so stimmt, dann ist das ein echter Mißstand! Wenns hingegen nicht Absicht war, dann müßte man es trotzdem an gut lesbarer Stelle (zB in der Macwelt 05/2001) abdrucken.
    Wie kann man das denn der Red verklickern?

gruß,
    michl

Diese Seite empfehlen