1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zu wenig Arbeitsspeicher?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von subzero265, 28. Juli 2001.

1. subzero265

subzero265 New Member

Seit gegrüsst !!!!!!!

Nun ja,ich wollte mal mit der "Mac Hilfe" auf meinem Mac eine Frage lösen....

Dazu tippte ich das entsprechende Suchwort ins Fenster und bestätigte es...
    So weit,so gut..
    Doch plötzlich erscheint ein Fenster,welches mir weis machen will,dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei,obwohl kein weiteres Programm geöffnet ist...

Zu wenig Arbeitsspeicher??? 300MB ist zu wenig???

Das Hilfeprogramm "Hilfe Center" arbeitet ohne zu meckern...

Tja,hat JEMAND eine Idee???

Danke...

Bis dann,wann

subzero265

2. gizmo

gizmo New Member

wenn ich mich nicht irre, ist ja "help viewer" das ausführende programm (liegt im sys-ordner/hilfen/apple help viewer/). teil dem mal per information/speicher/ mehr ram zu...

3. subzero265

subzero265 New Member

Hi gizmo!!

Danke für Deinen Tipp!!!

Das Programm HelpViewer hat bereits genügend Speicher, z.B.10MB

Ist es überhaupt möglich unter der Funktion "Mac Hilfe" nach Stichwörtern zu Suchen??

Bis dann,wann...

subzero265

4. gizmo

gizmo New Member

klar sollte es möglich sein, in mac hilfe nach stichwörtern zu suchen. allerdings hab ich bei diesen hilfen auch schon die erfahrung gemacht, dass häufig keine resultate gefunden wurden. ich weiss nicht, ob er einfach generell ein problem hat mit mehreren eingegebenen wörtern oder mit zu genauen definitionen...?

5. subzero265

subzero265 New Member

Hi gizmo!!

Tja es ist schon merkwürdig...

Selbst wenn ich eines der aufgelisteten "Links" eintippe, wirft er mir die Meldung :
    " Zu wenig Arbeitsspeicher für diese Aktion.Bitte beenden sie alle geöffneten Programme und versuchen sie es erneut."
    oder so ähnlich...an den Kopf...!!

Nun ich werde mich wohl damit weiterhin beschäftigen...

Bin aber um jeden Tipp froh und dankbar!!!

See yah

subzero265

6. gizmo

gizmo New Member

ich hab schnell nachgeschaut und gesehen, dass help viewer voreinstellung im sys-ordner/preferences/ hat. zieh vielleicht mal den gesamten pref-ordner auf den schreibtisch (noch nicht fortwerfen - ist immer besser) und lass die voreinstellungen neu anlegen. vielleicht hilft's was...?

7. subzero265

subzero265 New Member

Hi grosser Meister!!!

Dein Tipp war echt genial und es hat gefunzt!!!!

Es war mir eine EHRE mit Ihnen diese Operation durchzuführen!!!

MfG und bis zum nächsten mal!!!

subzero265

8. gizmo

gizmo New Member

wow - "grosser meister"! so hat mich bisher doch noch niemand genannt (besonders nicht für so einen einfachen standardtip, der viel zu spät kam).

trotzdem: ich könnte mich absolut daran gewöhnen! ;-)))

9. subzero265

subzero265 New Member

Seit gegrüsst !!!!!!!

So weit,so gut..
    Doch plötzlich erscheint ein Fenster,welches mir weis machen will,dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei,obwohl kein weiteres Programm geöffnet ist...

Danke...

Bis dann,wann

subzero265

10. gizmo

gizmo New Member

wenn ich mich nicht irre, ist ja "help viewer" das ausführende programm (liegt im sys-ordner/hilfen/apple help viewer/). teil dem mal per information/speicher/ mehr ram zu...

11. subzero265

subzero265 New Member

Hi gizmo!!

Danke für Deinen Tipp!!!

Ist es überhaupt möglich unter der Funktion "Mac Hilfe" nach Stichwörtern zu Suchen??

Bis dann,wann...

subzero265

12. gizmo

gizmo New Member

klar sollte es möglich sein, in mac hilfe nach stichwörtern zu suchen. allerdings hab ich bei diesen hilfen auch schon die erfahrung gemacht, dass häufig keine resultate gefunden wurden. ich weiss nicht, ob er einfach generell ein problem hat mit mehreren eingegebenen wörtern oder mit zu genauen definitionen...?

13. subzero265

subzero265 New Member

Hi gizmo!!

Selbst wenn ich eines der aufgelisteten "Links" eintippe, wirft er mir die Meldung :
    " Zu wenig Arbeitsspeicher für diese Aktion.Bitte beenden sie alle geöffneten Programme und versuchen sie es erneut."

See yah

subzero265

14. subzero265

subzero265 New Member

Seit gegrüsst !!!!!!!

So weit,so gut..

Danke...

Bis dann,wann

subzero265

15. gizmo

gizmo New Member

16. subzero265

subzero265 New Member

Hi gizmo!!

Danke für Deinen Tipp!!!

Bis dann,wann...

subzero265

17. gizmo

gizmo New Member

18. subzero265

subzero265 New Member

Hi gizmo!!

See yah

subzero265

19. gizmo

gizmo New Member

ich hab schnell nachgeschaut und gesehen, dass help viewer voreinstellung im sys-ordner/preferences/ hat. zieh vielleicht mal den gesamten pref-ordner auf den schreibtisch (noch nicht fortwerfen - ist immer besser) und lass die voreinstellungen neu anlegen. vielleicht hilft's was...?

20. subzero265

subzero265 New Member

Hi grosser Meister!!!

Dein Tipp war echt genial und es hat gefunzt!!!!

Es war mir eine EHRE mit Ihnen diese Operation durchzuführen!!!

MfG und bis zum nächsten mal!!!

subzero265

Diese Seite empfehlen