1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriffsrechte geändert - repariert - kryptische Meldungen und fehlende Plug-In

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina, 4. Oktober 2008.

1. nina

nina New Member

da ich seit dem Updaten auf Flash Probleme mit Flash-Seiten habe, bekam ich den Tipp nach den Zugriffsrechten der Library zu schauen. Bei beiden war mein Admin-Name eingetragen, im Unterordner Internet-Plug-Ins (Trotz Anklicken von "Auf alle Unterordner anwenden") aber nicht. Bei Eigentümer stand system, bei Gruppe admin. Der Ordner selbst war trotz mehreren Versuchen, Flash zu installieren, komplett leer. Hab dann beide auf mich eingetragen und erneut Flash installiert, aber die Browser stürzten immer noch ab. Komischerweise waren aber auf einmal jede Menge Plug-Ins in dem Ordner, die Einstellung war aber wieder system und admin. Ich habs wieder wie oben umgetragen und die Zugriffsrechte repariert und dabei erschienen ein Haufen Fehlermeldungen, die darauf hindeuten, dass meine Aktion wohl nicht richtig war (s.u.). Vor der Umstellung kamen bei der Reparatur keine Meldungen. Aber nach der Reparatur war der Plug-In-Ordner wieder leer.
    Hat jemand ne Ahnung, was das soll? Ich krieg Flash nicht geladen und glaube schon, dass es mit den Zugriffsrechten zusammenhängt. Aber was is denn nu richtig??? Ich dreh mich seit Tagen nur noch im Kreis und langsam nervts...
    Bin dankbar für jeden Tipp, Grüße Nina

Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Info.plist“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Info.plist“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw-rw-r-- “, Ist-Wert „-rw-r--r-- “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS/Flash Player“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS/Flash Player“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rwxrwxr-x “, Ist-Wert „-rwxr-xr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxrwxr-x “, Ist-Wert „drwxr-xr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Flash Player.rsrc“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Flash Player.rsrc“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw-rw-r-- “, Ist-Wert „-rw-r--r-- “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxrwxr-x “, Ist-Wert „drwxr-xr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxrwxr-x “, Ist-Wert „drwxr-xr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501

Diese Seite empfehlen