1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 9. Februar 2008.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

…lassen sich nicht reparieren.
    Protokoll:
    Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Fehler: Der zugrunde liegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

MacOS X 10.5.1

2. MacS

MacS Active Member

Etwa den Ordner Receipts gelöscht? Beliebte Falle! wenn ja, dann musst du dir den von deinem Backup holen!

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Probier's mal mit dem Festplattendienstprogramm von der Installations-DVD.

Gruß

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

@MacS
    Oder so :)

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Started verify/repair permissions on disk disk0s2 Macintosh HD
    Error -9972: The underlying task reported failure on exit
    [ + 0%..10%..20%..30%..40%..50%..60%..70%..80%..90%..100% ]
    Finished verify/repair permissions on disk disk0s2 Macintosh HD
    Error detected while verifying/repairing permissions on disk0s2 Macintosh HD: The underlying task reported failure on exit (-9972)

Mein Verdacht geht auch in Richtung receipts.

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Da sollte man auch nichts löschen. Den Fehler hab ich auch mal gemacht.

Gruß

7. MacS

MacS Active Member

Ich habe da noch eine Befürchtung: hast du auch mal das Volume geprüft bzw. repariert? Treten da auch Fehler auf, dann liegt dein Problem wesentlich tiefer und vorallem schwerwiegender!!!

Diese Seite empfehlen