1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zur Hülfe, geschätztes Forum!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MaDoHo, 15. Juni 2005.

1. MaDoHo

MaDoHo New Member

Hallo zusammen,

wir brauchen für unser Semiotik-Projekt Eure Meinung und wir bitten Euch uns zu helfen. Alles was Ihr tun müsst ist Eure Boxen aufzudrehen, hinzuhören und ein paar Häkchen zu machen. Insgesamt sind es nur vier Seiten zum ausfüllen und man kann mal 5 min mit den Gedanken weg vom Tagesgeschäft :eek:) Den Sound könnt Ihr Euch so oft anhören wie Ihr wollt!

Die Umfrage findet Ihr hier: http://www.danielguse.de/semiotik/c-dur_01.html

Vielen Dank im Voraus!

Manu & Daniel

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Was mache ich falsch? Ich höre den Akkord nicht…

3. Kate

Kate New Member

Dieses gruseliche Keyboard (oder was immer es ist) verzerrt bestimmt das Ergebnis.... :nicken:

4. turik

turik New Member

Ich habe Dir den Test ausgefüllt.
    Findest Du meine Antwort jetzt
    munter (10 Punkte)
    oder freudlos? (1 Punkt)

Und kriege ich jetzt ein Semiotik, bitte?

5. Scheff

Scheff New Member

Es klingt wirklich grässlich. Is bestimmt ein Yamatal Keyoard. :kotz:
    Hab aber trotzdem ausgefüllt.

6. SteSu

SteSu New Member

Erledigt! Bitte auch ein Semiotik, aber gut durch bitte! :D

7. macKnall

Wenn Du keine Ahnung hast……

……einfach mal Schnauze halten.

8. Scheff

Scheff New Member

Wieso keine Ahnung? Klingt doch grauslich.
    Ich weis schon das es Yamaha heißt, wollte aber nicht unbedingt die
    Marke nennen.
    Hast du selbst ein Yamaha Keyboard?

9. macKnall

Wenn es grauslich klingt, kauf Dir anständige Monitore. Im Übrigen sind die Sounds, welche ein Mac in eine MIDI-Datei schreibt, keyboard-unabhängig. Das zum Thema Ahnung. Richtig schreiben dürftest Du auch noch lernen.

10. MaDoHo

MaDoHo New Member

Ist so nicht ganz richtig!

MacKnall war der, der mir freundlichsterweise die Töne generiert und zugeschickt hat ;o)

11. macKnall

Sorry, ist so immer noch nicht ganz richtig.
    Ich bin der, der die MIDI-Dateien zusammengehämmert und gemailt hat. Generiert werden die Klänge vom Mac des Benutzers. Wenn's schlecht tönt, hat er halt am falschen Ort gespart.

12. MaDoHo

MaDoHo New Member

Keine Ahnung! Der "play"-button is ein flash-file mit eingebettetem mp3... eigentlich müsste es tun. aktuellsten flash-plugin? boxen an? und eingesteckt?

kein plan! beim rest scheints zu tun...

13. MaDoHo

MaDoHo New Member

Stimmt genau!

14. macKnall

Ich habe kein flash-plug-in

15. MaDoHo

MaDoHo New Member

schon haben wir's! das problemchen... müsste sich doch aber schnell lösen lassen, oder?

16. MaDoHo

MaDoHo New Member

macKnall hat klein flash-plugin und hört deshalb seine eigenen sounds nicht...

17. macKnall

Das war vor fünf Minuten noch richtig! Mittlerweile hat er und hört auch:

Super Sound aus Mac und guten Boxen.
    Und wo ist jetzt das grausliche Keyboard???

18. MaDoHo

MaDoHo New Member

Na, also! und zufrieden?

19. calvano

calvano Mit alles

Ob der Sinn der Übung war bei allen Accorden "unerfreulich" so stark zu präferieren? Also ich sach mal: schön is wat anderes. Aber vielleicht liegts ja an meinen Kopfhörern.

20. donald105

donald105 New Member

:confused:
    Ich fand die geräusche jetzt auch alle nicht so mitreißend oder kraftvoll. Also, Samba ist anders.
    Ich hab jetzt hier keine bose dran geklemmt. Aber ich hab ja den vergleich mit anderen sounds.

Aber wofür ist das überhaupt?

Diese Seite empfehlen