1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zur Hülfe, geschätztes Forum!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MaDoHo, 15. Juni 2005.

1. macfux

macfux New Member

So, jetzt hab ich auch mitgemacht.
    Jetzt muss mir nur noch einer erklären für was das gut sein soll.
    Ich musste weder meine Emailadresse angeben, noch meine Reale.
    Kreditkartennummer auch nicht. Meine Pin oder sonstige PWs will auch niemand. Was soll das fürn Pishing sein??? :embar:

Viel Spass beim Auswerten
    Gruß
    macfux

2. DeepSleep

DeepSleep Member

meins bitte blutig :pirat::geifer:

3. Kate

Kate New Member

Aha. Der Sound ist also gewollt. Logischer Schluss: das soll sich also so gruselich anhören....ist also Teil des "Tests". Genau da hab ich ein Problem: Wie soll ich dem Geräusch bestimmte Attribute zuordnen, wenn das einzige Attribut das dominiert gar nicht gefragt wird? Es gab da keine Bewertungsskala von extrem gruselich bis normal gruselich. Und die abgefragten Attribute kamen ja nicht wirklich drin vor. "Energisch"? ...also bitte. Wenn ich auf einer Gitarre rumsäge sind die Hörer gewillt Noten von "schwer hörschädigend" bis "genervt" zu vergeben aber keinesfalls irgendwas subtileres....oder bin ich ein schwerer Fall von Synästhesie?

4. turik

turik New Member

Kate, Du verstehst eben nichts von Seminotik.
    :eek:)

5. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Keinesfalls! Nur ein besonders hartnäckiger Fall von schwachvonkapier.
    Nochmals (und ich schreibe jetzt gaaanz langsam):
    Was Du hörst, hat nichts damit zu tun, was eingespielt wurde. Wenn die Geräusche für Dich gruselig sind, beweist das nur, dass Deine Geräte Deinen Ansprüchen nicht genügen.
    Ich wasche meine Hände in Seifenwasser…

6. MaDoHo

MaDoHo New Member

. . . für die rege Teilnahme! Unser extra dafür eingerichtetes Postfach platzt demnächst!

Zur Erklärung: Die zuzuordnenten Atttribute sind nicht willkürlich gewühlt. Sie entsprechen denen des "semantischen Differetials". Durch Auswertung können wir nun den Bereichen Mächtigkeit, Aktivität und Bewertung einen Wert zuweisen, welcher durch Translation in eine Matrix uns Form und Farbe des zu bewertenden Tons liefert. Durch Bewertung des jeweils untersten und obersten Klangs einer Tonleiter (einmal Dur und einmal Moll, deshalb vier Töne) sind wir in dder Lage zwei visuelle Tonleitern zu erstellen, indem wir die 6 Zeichen zwischen den beiden Klängen generieren. Dies jeweils für C-Dur und C-Moll. Durch Reihung dieser Zeichen sollten wir in der Lage sein Lieder in Zeichenketten zu übersetzen...

Klingt zwar komisch, ist aber so! :)

7. Kate

Kate New Member

...wir verstehen uns nicht. Mein Kopfhörer ist völlig ok und meine Ohren auch.
    Und komm mir nicht damit, dass es an irgendwas zwischen den Ohren liegt... :biggrin: Wenn ich Midi selber mach klingt es auch gar nicht gruselich. MP3 hören sich auch völlig ok an.... ich will dir dein Musikerherz nicht brechen ... :klimper:

8. MaDoHo

MaDoHo New Member

Was habe ich da nur losgetreten? *kopfschüttelundstirnklatsch*

9. turik

turik New Member

Muss man das auswendig nachsprechen können?
    Darf ich dann auf meine weissen Manschetten kritzeln?

10. MaDoHo

MaDoHo New Member

wenn man alle tippfehler raus lässt, die ich gerade erst gesehen habe, müsste es doch gehen! denke ich...

und warum "weisse manschetten"?

11. macKnall

Den Verdacht hegte ich wirklich! Woran hast Du das gemerkt? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

12. donald105

donald105 New Member

ach was . Mach dir ma kein' kopp. Aber mich interessiert das wirklich: wofür ist das gut?

13. Kate

Kate New Member

...daran, dass du ganz langsam geschrieben hast, wie um mit-zu-buchstabieren.

Nee, ehrlich, als du sagtest, dass das was ich höre nichts damit zu tun hat was du eingespielt hast....da, ja DA, hatte ich das Déja Vue...Verschwörungstheorie, Soundunterschiebmafia hynotisiert MWler, und ich fürchtete schon es würden tausend neue Freds aufgemacht um die rückgängig zu machen, die Soundzensur durch die MW zu enttarnen um per digitalem, zivilem Ungehorsam die Soundzensur rückgängig.....naja, da war mir klar, wir plaudern aneinander vorbei.

Alles nur [​IMG] .

14. macKnall

Morgen scheint die Sonne!
    :nicken: :biggrin:

15. MaDoHo

MaDoHo New Member

also: ist für ein studien-projekt! und was genau dabei rauskommt steht sechs postings weiter oben :)

gruss manu

16. donald105

donald105 New Member

Das hab ich ja gelesen. Bin ich da jetzt zu doof zu?
    Ich meine, wenn man das jetzt weiß, wie die mitmenschen das so einschätzen - was denn dann?
    Ich werde ja in den seltensten fällen mit so einem geräusch konfrontiert.
    Oder doch? Hör ich dann weg? Ich dachte, das geht nicht.
    Und maschinen machen doch maschinengeräusche. Also muss es für was sein, was man beeinflussen kann. Oder ist das sinnfrei?
    :)

Diese Seite empfehlen