1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zur Tigerhaltung berechtigt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 29. April 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es ist 0745 Uhr und das Telefon klingelt.

- "Guten Morgen. Spreche ich mit Herrn macixus? Hier ist TNT und wir hätten gerne gewusst, wann Sie heute für eine Lieferung zuhause sind."

- "Auch Ihnen einen wunderschönen guten Morgen und für Sie bin ich an einem Tag wie diesem immer zuhause" (habe ich schon gesagt, dass ich mit einem dieser liebreizenden TNT-Kurvenwesen kommuniziere?).

- "Wie erfreulich, Herr macixus. Trotzdem hat uns die Firma Apple (sie sprach Apple wie Appel bei Pferdeappel aus...) gebeten, einige Fragen an unsere Kunden zu stellen, damit der Tiger nicht in falsche Hände gerät. Können wir beginnen?"

- "Wäre es nicht besser, Sie kämen vorbei? So eine Frage-Antwort-Prüfung macht doch viel mehr Spaß, wenn man sich an einem Teetischchen gegenübersitzt und hin und wieder ein Teegebäckstückchen anbietet... Und die beste Computerfirma der Welt heißt nicht Appel, sondern Apple - das ist englisch und symbolisiert den von Eva an Adam überreichten Apfel der Versuchung. Verzeihen Sie, wenn ich ein wenig aushole, aber das ist unheimlich wichtig und ein Stück weit auch unsere gemeinsame abendländische Tradition. Wir sind ja jetzt schliesslich Papst!"

- "Wunderbar, dass Sie darauf hinweisen, damit haben Sie Apples erste Prüffrage richtig beantwortet. Die nächste Frage - haben sie Bekannte oder Verwandte in den Ural-Gebieten, der Schweiz oder Österreich?"

- "Keine Verwandten. Und die Bekannten sind mehr sowas wie äusserst flüchtige und aufgezwungene Bekanntschaften. Mehr als ein 'Freundschaft' hier oder ein 'Servus' bzw. 'Grüezi' da habe ich nie über die gepressten Lippen bekommen."

- "Oh oh oh, das hört sich aber gar nicht so prickelnd an... Welche Kekse reichen Sie denn so üblicherweise zum Tee? Vielleicht können wir ja doch noch was retten."

- "Es sind vorwiegend US-Westküsten-Brownies. Und auf den Teetassen ist jeweils ein Mac drauf abgebildet und ich habe noch eine wunderbare Sammlung von Apple-Softwarecoupons, die wir beide durchblättern könnten, während wir die Brownies auf der Zunge zergehen lassen. Und ich habe noch ein Macwelt-Quartett und einen Macwelt-Kugelschreiber!"

- "Das klingt alles schon viel erfreulicher. Letzte Frage: welchen Wein bevorzugen Sie denn so, wenn Sie Ihre Lippen mit etwas wahrhaft Köstlichem benetzen wollen?"

- "Selbstverständlich kalifornischen! Und in Cupertino war ich auch schon mal."

- "Ich bringe Ihnen dann den Tiger so zwischen 11 und 13 Uhr vorbei. Wäre Ihnen das genehm, Herr macixus?"

- "Ich freue mich sehr darauf, allerliebste Frau TNT."

2. grufti

grufti New Member

Aha. Auch langsam kribbelig.

:D

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ihr habt ja alle nen Knall :shake: :crazy: ;)

4. SteSu

SteSu New Member

Mist, Ihr steckt mich langsam an. Und ich hab noch nicht mal bestellt!
    :angry:

5. macixus

Und wie!

Ihre Stimme war sowas von muggelig-perlend-vielversprechend! :embar:

6. SteSu

SteSu New Member

Ich denke, dass sie ihren Freund zum Ausliefern schicken wird!

7. grufti

grufti New Member

Nahezu Marlenemäßig oder sogar noch Marleniger? Wow!
    :party:

Tja, ich hab den Stall auch schon längst ausgemistet um den Selbstversuch starten zu können. Doch DHL lässt noch auf sich warten.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

man merkt, es ist Frühling.

selbst ältere Herren zeigen da mitunter noch Regungen.

9. macisee

macisee New Member

hihi, hast die stimme von meiner tnt-lady noch nicht gehört > warm, sanft,....:embar: :klimper:

:cool:

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

ihr seid ja echt alle total gagga...

11. printecki

printecki Schumi-Fan

Hey, suj, das ist der beste "Tigerspruch" des Tages :party:

12. grufti

grufti New Member

Besser 'nen Knall als 'nen Schatten.

:)

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Katzen kommen mir nicht ins Haus.

TNT find` ich aber klasse. Ein 100-Kilo-Paket reicht für halb Redmont. :cool:

14. grufti

grufti New Member

Ab den Codenamen "Frosch" oder "Goldhamster" stellst Du aber um. Versprochen?

Wie kann sich ein junger Mensch nur so beharrlich in der technischen Steinzeit wohl fühlen?

15. Macmacfriend

Ganz einfach: Er lehnt sich genüsslich in seinem ledernen Bürostuhl zurück und amüsiert sich ganz köstlich, wie die älteren Herrschaften jedem vorbeirauschenden Zug hinterhereilen. ;)

16. SteSu

SteSu New Member

:D Genau!:D

17. macixus

Aber hin und wieder sollte man die Spinnweben entfernen lassen...:crazy:

18. Macmacfriend

Ich glaub`, du brauchst `ne neue Tasse im Schrank. :klimper:

19. grufti

grufti New Member

Mann muss das langweilig sein, so ganz ohne Probleme. Das könnte ich keine Stunde lang aushalten.

Doch mal ganz im Ernst. Bei mir läuft ja auf 16 Plätzen auch noch das 9.2.2 und ich kenne mich sehr gut damit aus. Doch wenn ich mal im Neuner was machen muss, wird mir der Unterschied erschreckend klarer. OS 9 ist einfach nur noch ein notwendiges Übel.

20. Macmacfriend

Dein Thread und mein Posting zur selben Zeit - Telepathie, wie sie nur Seelenverwandte und Brüder im Geiste beherrschen. :bart:

Diese Seite empfehlen