1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zur Wartung der Oberfläche (endlich wieder ein Katzenthread!)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 30. März 2005.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Auch Computerfans können dank Benutzerhandbuch Freude an der Katze haben

BERLIN, im März. Eine Katze ist schwerer zu verstehen als jedes Haushaltsgerät. Während jedoch bei Küchenhelfern eine Bedienungsanleitung beiliegt, ist der Katzenbesitzer auf sich allein gestellt. Er muss mühsam lernen, was die akustischen Signale bedeuten, die Mitzi, Mausi oder Micki aussendet. Dabei ist es gar nicht so schwer: Während Fauchen etwa darauf hinweist, dass etwas Abstand gewünscht wird, signalisiert kontinuierliches Schnurren ein zufriedenes "Ja, weiter so". Fast wie beim Menschen. Mehr zu diesem Thema haben David Brunner und Sam Stall mit ihrer Gebrauchsanweisung "Die Katze - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" (Verlag Sanssouci, 12,90 Euro) geliefert. Man erfährt da auch, wie die Schmusetiere auf Katzenminze reagieren - nämlich so ähnlich wie Menschen auf Haschisch. Es ist also kein Grund zum Wundern, wenn einem der Stubentiger manchmal leicht bekifft vorkommt.

Wer beim Cat-Talk mitreden möchte, sollte im Computerzeitalter allerdings beachten, dass man mit dem Liebling heute nicht mehr zum Tierarzt geht. Aufgeklärte Katzenfans werden stattdessen im Falle einer Fehlfunktion beim ServiceProvider vorstellig, damit das Tier nicht vorzeitig vom Netz geht. Und Fellpflege ist ebenfalls mega-out: Man spricht von der Wartung der Oberfläche. Zumindest, wenn man den Autoren des Buches glaubt, das trotz der Sprachspielerei eine Vielzahl durchaus nützlicher Ratschläge für den Katzen-User enthält.

Quelle: Berliner Zeitung

2. Jana_aus_Berlin

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wieso endlich? Wir hatten doch heute schon 2 Katzenthreads. :) Dies ist dann der dritte.
    :rolleyes: Aber wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind drei. :)

micha

4. Jana_aus_Berlin

Echt? Hab ich gar nicht gesehen bzw. geguckt... :embar:

5. kaffee-micha

;) 1. Katzenthread
    2. Katzenthread :embar:

micha

6. Kate

Kate New Member

"Eine Katze ist schwerer zu verstehen als jedes Haushaltsgerät."

Nix da. Geht wie ein Mixer. Schwanz-Netzkabel nehmen und rein in die Dose, Schalter an, und schon stehen die Haare alle. Damit kann man dann prima Staub entfernen, Spinnweben wegwedeln, oder beim sanften Schein des Glimmens im Photoalbum blättern.

Heute bin ich böse.:cool:

7. kaffee-micha

:eek: Das is nich Kate. :shake: :shake: :shake:

micha

8. Kate

Kate New Member

Doch, so wahr wie ich frisch rasierte Beine hab! Hihi.:D

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wo du nur immer diese Bilder her bekommst:rolleyes:

11. Macmacfriend

Das obige fand ich zum Beispiel versteckt hinter Kates 58. Stiefelpaar. :D

12. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ohhh. Das ist ja gerade mal die Hälfte von Stiefelbestand:D

13. Kate

Kate New Member

Ich werd mir Katzenfellpuschen kaufen wenn das mit den Katzenfreds nicht bald aufhört.....:D

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Wieso?

15. Macmacfriend

Kate-Katzentreter :klimper:

16. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich dachte das diese hier von Kate seien:

17. Macmacfriend

Ich tippe da eher mal auf Pferdchenhufe. :klimper: