1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

&zurückholen. Ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. Dezember 2002.

1. 2112

2112 Raucher

CSU will Auswanderer nach Deutschland zurückholen
    (AFP) Die CSU hat im Streit um die Neuregelung des Zuwanderungsrechts neue Forderungen gestellt. Statt mehr Einwanderer ins Land zu lassen, sollten deutsche Auswanderer wieder aus dem Ausland zurückgeholt werden, verlangte der CSU-Politiker Johannes Singhammer in der Zeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe). Singhammer verwies darauf, dass in den zurückliegenden zehn Jahren 1,1 Millionen Deutsche ihre Heimat verlassen hätten. Dabei handele es sich überwiegend um jüngere und gut ausgebildete Menschen, die laut Singhammer vor hohen Steuern und überbordender Bürokratie fliehen.

Eine Lachnummer der blau/weiß rautierten. :)
    Gruß SSS 2112 :)

2. quick

quick New Member

>>>Dabei handele es sich überwiegend um jüngere und gut ausgebildete Menschen<<<

dann kannst du ja bleiben wo du bist :)))

3. charly68

charly68 Gast

--->jüngere und gut ausgebildete Menschen

damit fällst du schonmal aus dem rahmen *g*

4. grufti

grufti New Member

aber jung ist der 2112 doch wenigstens, oder?

5. 2112

2112 Raucher

>> dann kannst du ja bleiben wo du bist <<
    Holländer, nenn mir einen vernünftigen Grund von Spanien nach Deutschland zurück zugehen.
    Gruß SSS 2112 :)

6. quick

quick New Member

ja das ist er:

http://www.zeiss.de/C125679B0029303C/GraphikTitelIntern/Kind/$File/Kind.jpg

:)

7. quick

quick New Member

hmm, weiss ich nicht ... wartemal, sowas wie <TT>Heimat </TT> ??? ...

*g*

8. grufti

grufti New Member

aber schon noch etwas arg jung, meinst du nicht? Ob da die Europäer wirklich so eine Freud an dem haben?

9. 2112

2112 Raucher

Meine Heimat ist das Meer Mittelmeer
    :) :) :) :)

10. quick

quick New Member

11. xena2

xena2 Member

Hallo
    &lt;&lt;. Statt mehr Einwanderer ins Land zu lassen, sollten deutsche Auswanderer wieder aus dem Ausland zurückgeholt werden&lt;&lt;

- Ist ein Super Vorschlag .

&lt;&lt;verwies darauf, dass in den zurückliegenden zehn Jahren &lt;&lt;

das ist zu wenig ich währe dafür das erst einmal alle Russland Deutschen einreisen dürfen .
    die haben :
    1. Für ihr deutsch sein gekämpft und dafür viele schikanen in kauf genommen
    2. sie ordnen sich in unsere Kultur ein
    3. Sind teilweise sehr gute Facharbeiter / rinen

Ich kann das Sagen 100 Pro

xenja

12. 2112

2112 Raucher

13. maiden

maiden Lever duat us slav

xena
    ich glaube, Du hast da eine stark rosa Brille auf, oder liest die falschen Publikationen.
    Erstens stimmt es nicht pauschal, daß sich Russland-Deutsche in unsere Kultur einordnen. Viele haben hier mehr Probleme, als in ihrer bisherigen Heimat.
    Zweitens sollte man mit Äußerungen wie
    &lt;&lt; Für ihr deutsch sein gekämpft und dafür viele schikanen in kauf genommen &gt;&gt; etwas vorichtiger umgehen.
    Sonst muß man wieder die leidige Diskussion um Ursache und Wirkung führen.

Drittens solltest Du Dich mal erkundigen, wie das mit der Einreise von Russland-Deutschen geregelt ist und wieviele hier bereits angekommen sind.

Damit dürften sich Deine Forderungen dann erledigt haben.

14. Macowski

Macowski New Member

Ich bin für die Repatriierung von dt. Schäferhunden aus aller Welt !!
    Was da allein an Hundesteuer zusammen käme....

15. maiden

und alle Afrikaner und Chinesen, die einen deutschen Vater oder wahlweise einen deutschen Schäferhund haben. Für die Chinesen reichts auch, wenn sie mal einen gegessen haben.

16. maiden

einen deutschen Schäferhund natürlich.

17. xena2

xena2 Member

Hallo maiden :)
    Ich kenne nicht dein Geburtsort und kenne auch nicht deine Herkunft . Aber ich kenne meine . Und ich weiß auch was das Kämpfen um Nationale zugehörigkeit bedeutet . Das hat auch nichts mit &lt;&lt; rosa Brille &lt;&lt; zu tuen . Nicht umsonst habe ich den letzten Satz darunter geschrieben .

Xenja

PS. Ja , du hast in ein Punkt Recht , wir müssen in dieser Diskussion genau überlegen !

18. quick

quick New Member

&gt;&gt;&gt;dafür das erst einmal alle Russland&lt;&lt;&lt;

bin auch dafür alle nach russland *g*

19. maiden

vor allem der ehemalige Russlanddeutsche, den ich von einem Screnndesign-Kurs her kenne.
    Der Typ war nicht auszuhalten. Hat auch nicht lange gedauert und er war bei allen unten durch.

20. ughugh

ughugh New Member

*Russlanddeutsche* - da fallen mir spontan nur die Zarendeutschen ein - Auswanderung um 1763 bis in die Anfänge von 1800 ... keine Ahnung, wann genau.

Das mögen nette Leute sein - aber ihre Kultur unterscheidet sich genauso grundlegend von der unseren, wie die der anderen Auswanderungswellen - sie mögen um ihre Idendität gekämpft haben (so wie viele andere Randgruppen unter Stalin auch) - aber eine Deutsche war dies nur im weitesten und historischen Sinne.

Auch kann man - nach meiner Erfahrung, die nun wahrlich nicht allgemeingültig ist - nicht von einer erhöten Integrationsfähigkeit sprechen - die Probleme sind genauso groß oder klein, wie bei allen anderen Immigranten auch - wen wundert das auch ... vor ein paar Jahren habe ich eine Umfrage gelesen (Karmast & Heindorf) - bei dieser waren gerade mal 12% der Zarendeutschen in der Lage, Deutschland auf einer Karte zu finden - für die meisten war Deutschland ein verklährtes Märchenreich.

Ich sehe da irgendwie keinen Grund, ausgerechnet diese Bevölkerungsgruppe zu bevorzugen, oder sich besonders darum zu bemühen.

Abgesehen davon - sie dürfen doch einreisen, wo ist also das Problem?

&gt;&gt;3. Sind teilweise sehr gute Facharbeiter / rinen&lt;&lt;
    Ja - und? Das gleiche kann ich von teilweise von Afrikanern sagen, oder teilweise von Arabern, teilweise aber auch von einigen Karibianern ....

Diese Seite empfehlen