1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zus. Installation von Web-Browsern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HJGeurtz, 22. Mai 2001.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    natürlich geht das im Internet Kontrollfeld. das internet kontrollfeld listet die beiden standard browser und dann kannst du noch auf ---andere ...--- klicken. dann musst du nur deinen browser auswählen, den du benutzen willst und die änderungen sichern.
    wenn diese auswahl option bei dir nicht vorhanden ist, dann stimmt irgend etwas nicht.

2. FrauRosi

FrauRosi New Member

@ Sralf,
    klingt gut, "csm maker" wo gibt's das tool?
    für Antwort dankbar Rosi

spankfraurosi@gmx.de

3. SRALPH

SRALPH New Member

m@il ist unterwegs und das nächste mal bitte richtig meinen n amen schreiben: RALPH!
    RALPH

4. FrauRosi

FrauRosi New Member

Fielen Dank für die eilige mail!
    war leider zum Sonnetanken (wann hat man das schon mal in Hamburg) abwesend, aber es funst jetzt. Sorry für das F,dabei war mir das PH noch positiv aufgefallen, das muß der Browser gewesen sein, dahatte bestimmt der böse Bill seine Finger drin.
    Also hier nochmal Danke an Ralph von Rosi aus Hamburg

spankfraurosi@gmx.de

5. HJGeurtz

HJGeurtz New Member

Habe auf meinem iMac Netscape 6 (vooon der Macwelt CD) installiert. Im Kontrollfeld "Internet" wollte ich diesen nun anwählen.
    1. Das funktioniert nicht. Irgendein Hilfprogramm wird nicht gefunden oder sonst was klappt nicht.
    2. Ich kann in der "Auswahl" immer nur max 2 Browser auswählen. Netscape 4.75 läßt sich nicht mehr zusätzlich aktivieren.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Browser richtig ins System einbinde??

Danke

6. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

kannst Du nicht einfach ein Alias auf den Schreibtisch bzw. Apfel-Menue ziehen und von dort aus starten ?

Ich verwende 4.77 und 6 parallel, wobei ich sagen muss, dass mir das Design von 6 zu sehr an IE erinnert.

Gruss

MacELCH

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    es gibt ein tool namens "csm maker",dass von jedem zool ein kontrolleistenmodul anfertigen kann,so dass man dann von der kontrolleiste unten am bildschirm sein tool starten kann.
    dadurch bleibt der schreibtisch frei für anfallende downloads.
    RALPH

8. MacELCH

MacELCH New Member

@Sralph

man kann auch seine Downloads in einen Folder auf der HD umleiten z.b. xyzHD/downloads :)

aber wo bekomme ich csm maker her ?
    Ist sicherlich ein vernuenftiges Tool

P.S. wenn's nicht zu gross ist kannst du es mir mailen an

macelch@yahoo.de

Gruss

MacELCH

9. HJGeurtz

HJGeurtz New Member

Klar, das geht schon, funktioniert auch. Das Kontrollfeld "Internet" sollte aber schon die Funktionalität mit sich bringen einen anderen Browser als IE zu wählen.
    ABER WIE ....
    :-(

10. SRALPH

SRALPH New Member

in dem du einfach bei gewünschtem browser "netscape" einträgst!
    ansonsten bietet auch die mac-hilfe auf deinem mac eine sehr gute hilfe an,solltest du auch mal in erwägung ziehen!
    RALPH

11. SRALPH

SRALPH New Member

m@il ist gerade unterwegs!
    RALPH

12. MacELCH

MacELCH New Member

@SRALPH

Danke fuer die Mail

Gruss und gute Nacht

MacELCH

13. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    natürlich geht das im Internet Kontrollfeld. das internet kontrollfeld listet die beiden standard browser und dann kannst du noch auf ---andere ...--- klicken. dann musst du nur deinen browser auswählen, den du benutzen willst und die änderungen sichern.
    wenn diese auswahl option bei dir nicht vorhanden ist, dann stimmt irgend etwas nicht.

14. FrauRosi

FrauRosi New Member

@ Sralf,
    klingt gut, "csm maker" wo gibt's das tool?
    für Antwort dankbar Rosi

spankfraurosi@gmx.de

15. SRALPH

SRALPH New Member

m@il ist unterwegs und das nächste mal bitte richtig meinen n amen schreiben: RALPH!
    RALPH

16. FrauRosi

FrauRosi New Member

Fielen Dank für die eilige mail!
    war leider zum Sonnetanken (wann hat man das schon mal in Hamburg) abwesend, aber es funst jetzt. Sorry für das F,dabei war mir das PH noch positiv aufgefallen, das muß der Browser gewesen sein, dahatte bestimmt der böse Bill seine Finger drin.
    Also hier nochmal Danke an Ralph von Rosi aus Hamburg

spankfraurosi@gmx.de

Diese Seite empfehlen