1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zusätzliche Lizenzen für Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SonicCage, 7. März 2008.

1. SonicCage

SonicCage New Member

Hallo
    ich habe von einem Bekannten mal gehört das man für Photoshop u.ä. wenn man sie schonmal erworben hat recht günstig eine zusätzliche Lizenz kaufen könnte. Bin da aber nicht fündig geworden und auch mein Computerladen um die Ecke war planlos.
    Hat jemand hier schonmal so eine Zusatzlizenz erworben und erinnert sich was die in etwa gekostet hat oder hat mir dieser Bekannt einfach Schmarrn erzählt und so eine Option existiert garnicht?
    Gruss, Pete

2. Magadag

Magadag Member

Soviel ich weiß, gibt es neben der Einzelplatzlizenz noch eine
    Mehrplatzlizenz für mind. 5 Arbeitsplätze.

Frag doch mal bei ´nem Apple-Händler nach. Die können Dir das
    sagen.

3. SonicCage

SonicCage New Member

Hm
    der Macladen meines Vertrauens konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Also habe ich bei Adobe angerufen. Der Mensch dort sagte mir CS2 gibt es ja eh nicht mehr. Man müsste also auf jeden Fall erst updaten. Und auch dann scheint man Lizenzen nicht einzeln nachkaufen zu können wenn ich ihn richtig verstanden habe. Wirklich bedauerlich.
    Ich brauche weder ein Update noch 5 Lizenzen für unser 2 Personen Büro. Da könnte Adobe das Programm aus meiner Sicht deutlich flexibler gestalten und würde am Ende vielleicht noch mehr dabei verdienen. So werde ich mir wohl mal eine ältere Version bei ebay o.ä. besorgen müssen.
    Schade Adobe

Diese Seite empfehlen